R6x R61i Nachbau Akku funktioniert nicht richtig.

seppelnrw

New member
Themenstarter
Registriert
28 Juli 2015
Beiträge
10
Guten Tag,

ich habe mir für mein betagtes R61i einen Nachbauakku von einem Ebay Händler mit guten Bewertungen bestellt.

Ich habe den Akku eingelegt und benutzt bis er leer war, ca. 45 min, ca. halbe Ladung. Danach habe ich das TP ca. 1 Monat mit eingelegtem Akku nicht benutzt.

Jetzt wollte ich es vorgestern mit meinem neu gekauftem Nachbaunetzteil aufladen, doch der Akku bleibt bei 0% und es kommt die Meldung in der hier angehangenen Grafik. Ich habe das TP jetzt bestimmt schon 15 Stunden am Netzteil, doch es tut sich nichts.

Der Akku ist haptisch kühl; das Netzteil ist auch nicht besonders warm. Der Energie Manager meldet den Zustand des Akkus als "gut" und die Temperatur mit 25 Grad. Ich habe das auch mal angehangen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Beste Grüße und Vielen Dank,
Basti
 

Anhänge

  • Akku2.jpg
    Akku2.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 13
  • Akku1.jpg
    Akku1.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 13
  • Akku.jpg
    Akku.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Akku eingelegt und benutzt bis er leer war,
Warum hast Du ihn nicht gleich wieder aufgeladen ? Gab es einen Grund ? Oder habe ich das falsch verstanden ?


Kann sein, dass der jetzt hinüber ist, da er sich beim lagern weiter entladen hat und jetzt die interne Elektronik evtl. dicht gemacht hat.
 
Blinkt eigentlich die Akku LED gelb? Wenn ja, wie schnell ist das Blinken ? Wenn es ca 2-3 Mal pro Sekunde blinkt ist der Akku gehimmelt und es heisst Rien ne va plus :-(

Ansonsten: Fahre mal den Rechner runter und lasse den Akku ohne laufendes Windows über Nacht laden. Die Chancen stehen alleridngs schlecht.....
 
Nen neuen Akku sollte man zuerst mal voll aufladen und keinesfalls leer längere Zeit liegen lassen...

Hoffentlich packt er es noch, genau wie laptopheaven es geschrieben hat....toi, toi, toi....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben