R6x R61i mit T61p Mainboard?

mraction

New member
Registriert
30 Nov. 2011
Beiträge
12
Moinsen Jungs,

ich hab schon ein bissl im Wiki und hier im Forum gelesen - aber so ganz glücklich bin ich mit dem ersuchten noch nicht... ;-)

Ich hab ein R61i 8918-DNG - bin allerdings mit der Leistung vom Grafikchip (Nvidia NVS140) inzwischen nicht mehr so ganz glücklich... Nun hab ich vorhin zufällig aufgeschnappt, das im T61p eine Nvidia Quadro FX 570M steckte... Der Mainboardtausch soll beim 14" ja Problemlos funktionieren - aber klappt das auch beim 15" Notebook so Problemlos?

Die FRU 42W7653 aus dem T61p müsste dann ja das richtige Board für mich sein - wenn es denn mechanisch passt, oder?

Grüße,
der Micha...

PS: Oder gibts noch andere Tricks dem NVS140 etwas mehr "Power" zu verpassen? Mein Problem ist schlicht und einfach, das 1080p Filme nicht immer flüssig laufen... :-S
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Oder gibts noch andere Tricks dem NVS140 etwas mehr "Power" zu verpassen? Mein Problem ist schlicht und einfach, das 1080p Filme nicht immer flüssig laufen... :-S

Mit was spielst Du bisher die Filme ab ? Nimm doch mal einen anderen Player, wie z.B. Potplayer, KmPlayer, MPC-HC oder Vlc Player.
Oftmals liegt es an der Implementierung der Decoder. Meist hilft deshalb der Wechsel auf eine andere Software.
War damals bei meiner alten T60 Platine mit X1400 ATI auch so: einen FulldHD Stream aus ner Fenrsehaufzeichnng war nciht ruckelfrei anzuschauen mit dem VLC Player. Ein Wechsel auf KMplayer brachte dann das Ah Erlebnis, weil plötzlich alles flüssig lief.

Ich selber nutze nur die Intelgrafik in meinem Frankenpad (Also eine stinknormale T61 Platine) mit einer Broadcom Crystal HD Decoderkarte und der Integration in den Potplayer.
 
An den NVIDIA Bug hast du aber schon gedacht?
ich würde einem Crystal hd Decoder empfehlen. Und den KMPlayer, damit läuft bei mir auch alles flüssig, mit vlc nicht.
 
Wennde schon im Wiki unterwegs warst, haste das hier nicht gelesen?

Wenn ein 15,4er T61 Intelboard passt, dann sollte auch eins mit Nvidia passen (Sinnhaftigkeit mal dahingestellt, CrystalHD Karte rein und gut).

MfG, Sebastian
 
Also MPC-HC und VLC hab ich beide im Einsatz - der eine kann, was der andere nicht kann und umgekehrt... Aber manchmal steiken halt leider beide und das nervt dann schon ziemlich - aber ich werd die anderen genannten auch mal noch durchtesten...

Ja, vom Nvidia Bug hab ich gelesen und scheine mit meinem eigenen Board (Oktober 2008) ja knapp dran vorbei gerutscht zu sein - drum frag ich mich durchaus, ob das Sinn macht... Aber wenn mans günstig irgendwo her bekommt, kann das Original Board ja auch erstmal ina Schublade verschwinden... Die Intelkarten sind halt grundsätzlich langsam so meine Erfahrung anderen Notebook.. Ebenso das Wiki - aber irgendwie hab ichs verpeilt, das da vom 15" die Rede ist - ergo ist meine Frage wohl ziemlich überflüssig gewesen... Sorry!

Was die CrystalHD angeht, wäre eine Möglichkeit (geht das so einfach?)... So ein Teil hab ich auch in meinem alten AppleTV stecken - läuft großartig... Allerdings müsste dann ja die WLAN Karte weichen... :-S Oder fehlen nur die mPCIe Stecker auf dem Board und der Rest ist schon bestückt?
 
die kommt in den Slot für die UMTS-Karte, WLAN muss nicht weichen
 
Ich habe aber so spontan grade nur den Slot von der WLAN Karte gefunden - rechts daneben scheint noch ein halber (gibts die? also, kürzerer) zu sein, da fehlt aber der Steckplatz... Da würde ich nur aufgrund der Pads auf der Platine darauf tippen, das da ein mPCIe hin gehört und links unter der CPU nochmal das gleiche... Wenns reicht da den Sockel drauf zu löten, wäre das natürlich noch geiler...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben