Bei meinem LENOVO THINKPAD R61i NF5DDGE hat sich das Mainboard verabschiedet. Nach Aussage des Reparateurs ist der Controller des Arbeitsspeichers hin. D.h. bei einer Ebene, wo man den RAM einbauen kann, piepst das BIOS, aber der anderen Ebene tut sich gar nichts mehr.
Ansonsten ist das Teil in einem sehr geilen Zustand, lief die letzten Jahre sehr häufig und problemlos. Insofern finde ich das sehr schade und weiß nicht so genau, was ich machen soll.
a) Entweder besorge ich mir ein Motherboard und baue das ein. Was ich nicht kann, was wohl auch im Laden etwas teuer wird. Was haltet ihr von sowas?
b) Ich verkaufe den Rest. Nur was, welche Teile? Wie sind eure Erfahrungen?
Wäre nett, wenn ihr mir etwas dazu sagen könntet. Wie gesagt, z.Z. finde ich es echt schade und bin durch das schnelle Ende etwas ratlos.
Axel.
P.S.: Mein erster Beitrag hier, an dieser Stelle: Hallo. ;-)
Ansonsten ist das Teil in einem sehr geilen Zustand, lief die letzten Jahre sehr häufig und problemlos. Insofern finde ich das sehr schade und weiß nicht so genau, was ich machen soll.
a) Entweder besorge ich mir ein Motherboard und baue das ein. Was ich nicht kann, was wohl auch im Laden etwas teuer wird. Was haltet ihr von sowas?
b) Ich verkaufe den Rest. Nur was, welche Teile? Wie sind eure Erfahrungen?
Wäre nett, wenn ihr mir etwas dazu sagen könntet. Wie gesagt, z.Z. finde ich es echt schade und bin durch das schnelle Ende etwas ratlos.
Axel.
P.S.: Mein erster Beitrag hier, an dieser Stelle: Hallo. ;-)