R6x R61i - linkes Scharnier ersetzen

AndyFH

New member
Themenstarter
R61i linkes Scharnier ersetzen

Hallo zusammen :),
in meinem Bekanntenkreis ist leider bei einem R61i das linke Scharnier gebrochen.
Ich würde dieses gerne Austauschen, da das ThinkPad immer noch allen Ansprüchen genügt.

Ich hab leider momentan nur die genaue Typen-Nummer:
R61i - Type: 8943-A29

Laut dem ThinkWiki ist es ein 4:3 mit dem Intel Grafikchip, was ich auch bestätigen kann.

Im Hardware Maintenance Manuel sind die Scharniere mit der FRU 42W2695 gelistet. Weiß leider aktuell nicht die Auflösung, aber da es ein 4:3 ist, kann es ja fast nur ein XGA sein?

Wenn ich in eBay/Amazon mit dieser FRU suche, wird im Titel immer von R60 / R60e gesprochen, sind diese Baugleich? Oder ist doch was bei der FRU Suche schiefgegangen?

In eBay hab ich schon sehr günstige Scharniere aus Hong Kong gefunden.
http://www.ebay.de/itm/15-LCD-Schar...R60e-FRU-42W2695-41W5153-15-XGA-/350804871603
Gibt es dazu Erfahrungen?

Grüße Andy

Wenn ich in eBay/Amazon mit dieser FRU suche, wird im Titel immer von R60 / R60e gesprochen, sind diese Baugleich? Oder ist doch was bei der FRU Suche schiefgegangen?
Schaue docjh einfach selber ins HMM des R60 hinein. Dann kannste ja feststellen, ob evtl. die gleichen Scgharniere verbaut wurden....

Im Hardware Maintenance Manuel sind die Scharniere mit der FRU 42W2695 gelistet. Weiß leider aktuell nicht die Auflösung, aber da es ein 4:3 ist, kann es ja fast nur ein XGA sein?
Jetzt musst Du mir bitte noch erklären was die Auflösung des Displays mit der FRU der Scharniere zu tun haben könnte ?

in meinem Bekanntenkreis ist leider bei einem R61i das linke Scharnier gebrochen.
Wirklich nur das Scharnier oder ist unten im Structure Frame evtl. auch gleich Riss ? Das kommt nämlich gerade auf der linken Seite leider recht häufig vor....

Hallo laptopheaven,

Schaue docjh einfach selber ins HMM des R60 hinein. Dann kannste ja feststellen, ob evtl. die gleichen Scgharniere verbaut wurden....
OK, ich sehe es ein! Die Frage war ziemlich dumm! Hätte ich mal die Überschrift des R61i HMM gelesen! :facepalm:

Jetzt musst Du mir bitte noch erklären was die Auflösung des Displays mit der FRU der Scharniere zu tun haben könnte ?
Die verschiedenen 15 Zoll Displays sind im HMM in den Auflösungen XGA, SXGA+ aufgteilt.

Wirklich nur das Scharnier oder ist unten im Structure Frame evtl. auch gleich Riss ? Das kommt nämlich gerade auf der linken Seite leider recht häufig vor....
Konnte es nur kurz optisch begutachten, da es nach angaben ohne Kraftaufwand gebrochen ist, würde ich jetzt nur mal auf das Scharnier tippen.

Gruß Andy

Hallo mal wieder :),

also es hilft mir leider nicht bei meinem Problem weiter...

Das klärt allerdings immer noch nicht was die TFT Auflösung mit dem Scharnier zu tun haben könnte....
Die Teilenummer steht unter der Rubrik "LCD FRUs".Die Nummer für das Scharnier (FRU 42W2695) steht unter beiden Auflösungen, also ist es wohl irrelevant welche es ist....

Nun nochmal zu den Hong Kong Scharnieren, hat jemand mit solchen Erfahrung? Bei Amazon gibt es auch welche, aber werden bei dem Preis wohl auch keine Orginalen sein.
Nachbau ja/nein? Gibt es noch andere gute Bezugsquellen?

Grüße Andy

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben