R61i - läßt sich nur bei angeschlossenem Netzteil einschalten, was kann das sein ?

thommyf

Active member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.825
Mein R61i schaltet sich nur bei angeschlossenem Netzteil ein. Dann kann ich das Netzteil abziehen und mit Akkustrom arbeiten.
Es reicht auch das Netzteil kurz einzustecken und dann abzuziehen - wenn ich dann aber nicht innerhalb von 10 Sekunden den Anschaltknopf drücke, schaltet es sich auch nicht mehr ein. Ebenso wenn ich es ausschalte und kein Netzteil dran ist. Innerhalb von ca. 10 Sekunden bekomme ich es reanimiert, danach nur noch nach anstecken des Netzteiles.
An der CMOS-Battery liegt es nicht, habe die mal testweise ausgetauscht.

Weiß jemand Rat ? Was passiert beim drücken des Einschalters ?

vielen Dank
 
Im August ausgelaufen? - Ab Kaufdatum ein Jahr oder nur nach der Angabe auf der Lenovoseite.

Wenn Du die Originalrechnung des Händlers hast und das Kaufdatum noch nicht ein Jahr her ist, dann hat es noch Garantie ---> gleich ans Telefon hechten.

@barnes:
Da hätte ich meine rechtlichen Zweifel. Soweit ich weiß, muss man in diesen Fällen versichern, dass das Notebook noch in Ordnung ist - und das ist nachweislich nicht der Fall (siehe oben).
 
habs gebraucht gekauft

und es hat nunmal diesen Fehler.

Vielleicht ist es ja ein kleiner behebarer Fehler - hat noch niemand so einen Fehler gehabt ?
 
nur eine Vermutung: Akku zu schwach?
Vielleicht packt der den Anlaufstrom nicht mehr.
Hatte das gleiche Phänomen mal bei einem alten Discounternotebook.
 
Hi,

nein, der Akku ist voll, habe es mit zwei verschiedenen Akkus probiert.
Mit "Starthilfe" läuft das Notebook dann auch auf Akku. Komische Sache.....
Vielleicht ist eine "Leitung" defekt, vom Akku zum Notebook ?!
 
Hast Du schon mal das BIOS auf die Factory-Defaults zurückgesetzt? Ansonsten würde ich noch ein Bios-Update machen, falls es ein neues gibt.
 
ja habe ich

aber das bringt auch nichts. da scheint ein Teil der Elektronik eine Macke zu haben.

Im Moment streite ich mich mit dem Ebay-Verkäufer über Paypal, bin mal gespannt wie die entscheiden. Er behauptet das Notebook hätte vor dem Versand einwandfrei funktioniert.
 
Paypal ?
Oh ich bete lieber zu Gott, denn Paypal hat zu Recht miesen Ruf. Schade, dass Du nun mit Paypal klären musst. Denn das kann gerne lange dauern...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben