R61i, einige Fragen zum Gerät und Software

  • Ersteller Ersteller RyoBerlin
  • Erstellt am Erstellt am
R

RyoBerlin

Guest
Themenstarter
Hi Leute,

nun steht hier ein R61i vor meiner Nase und ich frag mich da ein paar dinge wo ihr mir evtl. weiterhelfen könnt

  1. Es ist ja nur ein 6 Zellen Akku dabei, wieviel länger würde denn der9 Zellen Akku halten? der 6 Zellen Akku hat beim Akku Rekalibrierungsvorgang mit 75% Displayhelligkeit und deaktiviertem W-Lan nur 2 1/2h gehalten.
    A: Akkulaufzeitberechner erstellt und ins Forum gepackt [R6*] Akkulaufzeitsberechnung (Excel)
  2. Die Tastatur ist ja irgendwie in einer Wanne gelagert und unten gibt es 2 Abflüsse für Flüssigkeiten, ist das alles so verbaut das keine Feuchtigkeit in das System eindringen kann wenn Wasser drüber kommt und es dann unten abfliesst?
    A: Nein, die Tastatur ist vorne da abgesengt wo die 2 kleinen Wannen sind, bei einer zu großen wassermenge könnten diese Wannen überlaufen und es kann Wasser ins System eindringen. Bei kleineren is mittleren Mengen sollte sich das wasser über die Wanne der Tastatur verteilen und an den vertiefungen dann abfliessen in die 2 Abflüsse. Jedoch ist auch darauf zu achten das die Wannenhöhe der Tastatur recht gering ist.
  3. Die beiden Slots linksseitig, ist das 1xPCIe Slot und 1x PCMCIA ?, der Kartenleser soll ja 4x sein. Also SD Karten geht das weis ich, was sind die anderen 3 Formate?
    L:SD Karte, Mmory Stick, xD Picture Card, MMC Karte, microSD (mit Adapter)
  4. Gibts für Vista irgendeine Software welche den ThinkVantage Button eine Funktion gibt? ;) bzw. das man das eigene System backuppen kann oder muss da doch seperate Software ran?
    A: Teilweise erledigt, die Lenovo Care Software gibt dem Button ne Funktion, aber nen Lenovo Backup System scheints nicht zu geben?!
  5. Wenn im Energiemanager eingestellt wird das der akku erst bei z.B. 2% aufladen soll, lädt das Notebook den Akku dann auch erst bei 2% wenn das OS garnicht gestartet hat sondern der PC heruntergefahren und am Akku ist (oder im StandBy) ? [sprich, speichert der das irgendwo im Bios oder so]
    L:Ok also nach testen so ca. 3min ruhemodus gabs kein % zuwachs und auch nach ca. 4min eingestecktem netzteil nach Herunterfahren des Systems gabs keinen % zuwachs, daher scheint es auch zu greifen wenn abgeschaltet. Klasse!
  6. Wenn man Vista AERO Aktiviert funktioniert die HD Beschleunigung nicht mehr, kann man das irgendwie umgehen, find ich net normal.
  7. Wieviel mehr Akkulaufleistung würde ein deaktiviertes AERO eigentlich bringen, hab mal gelesen das es doch schon etwas ist, aber irgendwie zweifel ich daran, ob nun die GPU das bisschen berechnet oder die CPU das Aerolose ....
  8. Wenn das Notebook auf Akku läuft ruckelt DVB-T Wiedergabe extrem und auch sonst ist Videowiedergabe nur eingeschränkt möglich, da scheint wohl was arg zu sparen. Ist das irgendwo änderbar ?!
    L:Ich hatte nicht die Lenovo Treiber gehabt sondern die gemoddeten NVIDIA Treiber welche mehr optionen baten.
    Nun mit den Grafik-Treibern von der Lenovo Seite ruckelt es nicht beim Akku Betrieb, aber die Karte ist dafür dann auch höher getaktet und man kann sie mit dem Riva Tuner nich so stark runtertakten.
    Das Probelm mit Ruckelnden HD Filmen (Vollbild) bei aktiviertem AERO besteht aber weiterhin
So das wären so die wichtigsten die mir gerade einfielen, ich hoffe ein paar können beantwortet werden.

Danke euch
 
Ich würde mal sagen: SD/MMC/MS/xD aber keine Gewähr auf Richtigkeit.
 
Danke, aber das hatte ich 2min vorher schon raus :D

Ne weitere Frage iss erledigt denke ich und eine kam hinzu.

Die Fettgedruckte iss derzeit am relevantesten für mich. Wie sich rausstellte wird im Akkubetrieb stark runtergetaktet, so stark dsa Videowiedergabe nicht mehr möglich ist.......
Das muss irgendwie änderbar sein!..............*hoff*
 
Du hast also noch keine ThinkVantage-Software auf deinem Notebook? Hast du das Betriebssystem nachträglich installiert? Am bestem lädtst du dir diese Software erst einmal bei lenovo.com herunter. Dann sollte auch das Problem mit der Videowiedergabe ganz einfach zu lösen sein.
 
welche der vielen Programme`? Ja hab Vista manuell Installiert. Habs gebraucht mit XPP downgegradet bekommen.

ma guggen ob ich unter thinkvantage was find.
nö nix gefunden

Product: ThinkPad R61i 8918-DDG Operating system: Windows Vista 32bit
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben