r61i: deckel knarckst

MaCXyLo

New member
Themenstarter
Registriert
1 Feb. 2008
Beiträge
42
hallo leute!
ich hab neuerdings ein seltsames problem. der deckel meines thinkpads knarckst wenn man ihn ein wenig drückt. habt ihr eventuell mit diesem problem auch erfahrung gemacht und wisst ihr woran es liegt? würde mich über jede antwort freuen ;)

mfg macxylo
 
Das Gehäuse meines r61i knarzt eigentlich grundsätzlich, insbesondere der Bereich des Displays. Selbst mein nw8240 von HP ist da nicht so anfällig, eigentlich knarzt dieses überhaupt nicht. Da ist der Display-Deckel aber auch aus Alu und das Gehäuse nicht aus Kunststoff wie beim r61i.
Ich hoffe, dass das bei meinem künftigen Modell der T Serie nicht der Fall sein wird. Wollte den ThinkPads ja schon treu bleiben.

Woran das liegt? Ich vermute an den verwendeten Materialien.
 
... ist das auch so ein "Widescreen"? Mein Z61m knarckst auch, wenn ich hinten von der Akkuseite auf den Displaydeckel drücke. Liegt wohl (bei mir) daran, dass der 16:10 Deckel relativ breit ist zwischen den Scharnieren und sich dadurch leichter verbiegt. Zumindest sieht das bei meinem Z61m danach aus...
 
Ja, die r61i sind Widescreen-Modelle. Habe mir auch mal den Bereich rund um die Einfassung des Displays genauer angeschaut. Diese scheint demnach auch nur gesteckt zu sein. Beim Auf- und Zuklappen gibt es dann das bekannt, und wohl von jedem verhasste Knarzgeräusch. Dem Unterbau ist rund um die Tastatur gelegentlich auch ein Knarzen zu entlocken. Im geschlossenen Zustand ist es eigentlich knarzfrei.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben