R61i beep und flackert nach Akkubetrieb

Marckus

New member
Themenstarter
Registriert
1 Feb. 2008
Beiträge
8
Hallo zusammen!

Heute morgen habe ich mein R61i mal ohne Netzteil gestartet. Nachdem der Akku noch ca. 6% hatte, kam eine Meldung und dann habe ich das Netzteil angesteckt. Seitdem piept der Sch..Rechner in regelmäßigen Abständen und flackert dazu höhnisch mit dem Bildschirm.
X(

Ohne Akku oder nur im Akkubetrieb piept es nicht.

Irgendwelche Ideen?? (Ausser wegschmeißen oder ohne Akku betreiben?) ;)

Danke.

Gruss,
Marckus
 
[quote='Marckus',index.php?page=Thread&postID=526181#post526181] Seitdem piept der Sch..Rechner in regelmäßigen Abständen und flackert dazu höhnisch mit dem Bildschirm.
X(

[/quote]Da musste man ja lachen :D . Ein höhnisch flackernder Rechner.

Aber zum Problem: Was zeigt denn der Energiemanager zum Thema Akkuzustand an?
Ist das Message Center installiert? Das ist für Akkumeldungen verantwortlich und informiert normalerweise über den Zustand, bzw. ob gewechselt werden muss. Vielleicht mal installieren.

Es könnte auch ein Problem mit der Ladeautomatik sein. Das flackern deutet daraufhin, dass der Rechner zwischen Netzteil und Akku hin und herschaltet und der Grafikkartentreiber zwischen Akku und AC Modus ständig am schalten ist.
 
Der Energie-Manager zeigt unter Akkuinformationen, dass der Akku geladen wird. Ab und zu ist die Meldung: "Erforderliche Zeit bis zur vollständigen Aufladung" zu sehen, aber ohne Zeitangabe oder wahlweise nur eine Zeitangabe.

Zum Glück muss ich jetzt in ein Meeting. Da fahre ich die Kiste mal runter und lasse nur laden. Vielleicht hilft das ja. Zumindest sollte es dann nicht piepsen, sonst kriegt mein Kollege noch die Krise.

Interessant ist vielleicht noch, dass die Abstände zwischen Piep/Flacker unregelmäßig sind. Gerade war mal ein größerer Abstand und ich dachte, es wäre ausgestanden. War aber ein Satz mit x. ;(

Gruss,
Marckus
 
Problem gelöst??!!

Anscheinend liegt das Problem beim Netzteil. Ich habe jetzt das Original-Netzteil genommen und das Piepen ist weg. Das Ersatznetzteil hat aber die ganze Woche (und vorher auch) einwandfrei gearbeitet.

Akku ist mittlerweile geladen und das Ersatznetzteil ist auch wieder angesteckt. Bis jetzt (ca. 2 Minuten) noch kein Pieps. Merkwürdige Sache.

Schönen Feierabend.

Gruss,
Marckus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben