R61e bleibt hängen

kubaorange

New member
Themenstarter
hallo,
mein R61e bleibt in letzter Zeit hängen. D.h. dass alles in Stillstand übergeht und sich nichts mehr machen lässt. Dabei fängt das Lämpchen "A im Haus" (neben dem Akkulämpchen) an zu blinken. Ich weiß leider nicht was das bedeutet. Weiß jemand was das heißt?
Jakob

Welches Betriebssystem?

Sofern es Vista ist: Ich hatte Vista 32 bit Business und Ultimate installiert (nacheinander ;) ). bei beiden hatte ich permanent Probleme mit dem Standby-Modus. Der Laptop hat versucht in den Standby-Modus zu wechseln, konnte dies aber nicht, wenn LAN angeschlossen war oder Outlook/Skype/o.ä. am laufen waren (und nicht beendet werden konnten, auch nicht über Task-Manager). Die Lämpchen waren am blinken (manchmal auch nur HDD), und manchmal ist er dann nach 20 Minuten rebootet. Beim Rest half nur 4 Sekunden Power-Off...

Meine Lösung: Vista runter, Win7 drauf!

hab gar kein vista, sondern ubuntu-linux. und von ubuntu kenne ich es nicht, dass es abstürzt. höchstens programme stürzen ab, aber dann läuft noch was anderes weiter. dass aber koplette starre ist, hab ich in den letzten 5 jahren ubuntunutzung nicht erlebt.

was ich aber nicht verstehe ist: sobald der rechner komplett abstürzt fängt unterm display das Lämpchen (großes A im haus oder im pfeil) an zu blinken. kann mir bitte jemand sagen was das heißt. ich habe meine koplette bedienungsanleitung durchstudiert und auch ausgiebig im netz gesucht, aber nichts gefunden. ?(

"A im Haus" finde ich klasse... Das ist normalerweise die Anzeige, das die Großschreibung aktiviert wurde - also Shift-Lock oger ggf. Caps-Lock. Nur hat das ganz bestimmt nichts mit dem Hängenbleiber zu tun.

Ich vermute da spinnt irgendetwas in der Hardware. Wenn Du Linux drauf hast, schau doch mal nach, ob noch irdenetwas in den Log-Files (/var/log/messages oder /var/log/syslog) steht, bzw. was der letze Eintrag vor dem Absturz war.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben