R61: Wo CardReader ???

dectus

New member
Themenstarter
Hab mein neues R61 Bekommen :D

nun finde ich den CardReader nicht... ;(

auf der beschreibung (wo ich es gekauft habe stand das es einen geben müsste..)
ich sehe auf der linken seite nur 2 (sehen so aus) PCMCIA slots

nun entweder bin ich Blind (hoffe so), oder man gab mir die version ohne...

hat jemand den R61 und kann mir genau sagen wo dieses CardReader sein sollte ?

ps.: weiss nicht obs relevant ist, habe ein R61 mit 14,1", 2.2Ghz, 2gb ram

Was ist denn die Modellnummer deines Notebooks? (Schaut etwa so aus: 2668-WTB).

mfg Moskito

7740-cto

kann man von der erkennen obs dabei sein sollte ?

Ja, kann man.
Allerdings, bist du sicher mit dem 7740? Laut der Lenovo Website gibt es diese Modellnummer nicht. Ausserdem sollte neben "CTO" noch ein anderer Suffix dastehen (zumindest wenn das Notebook nicht in den USA gekauft wurde), da CTO nur für "Configured To Order" steht...

mfg Moskito

Original von Moskito
Ja, kann man.
Allerdings, bist du sicher mit dem 7740? Laut der Lenovo Website gibt es diese Modellnummer nicht. Ausserdem sollte neben "CTO" noch ein anderer Suffix dastehen (zumindest wenn das Notebook nicht in den USA gekauft wurde), da CTO nur für "Configured To Order" steht...

mfg Moskito

Zur Nummer kann ich nichts sagen aber CTO ist richtig.
Das sind speziell nach Kundenwunsch gefertigte TPs.

Wenn Kunde natürlichen keinen Card Reader wollte, ist der nicht drin, logo.

@ignope
Ich sage nicht, dass CTO falsch ist. Aber alle in Europa gekauften CTO Geräte, die mir bisher über den Weg liefen hatten noch einen andere Suffix. So hat mein T43p etwa 2668-CTO, WTB draufstehen...

Nur CTO kenne ich nur von den USA her, wo man sich die Thinkpads dann auch nach Belieben zusammenstellen kann. In Europa ist das meines Wissens Grosskunden vorbehalten, und die CTOs erhalten dann als "eigene Serie" ihren eigenen Suffix.

mfg Moskito

mein thinkpad habe ich bei der ETH (Eidgenössische Technische Hochschule) von Zürich gekauft, die machen 2x pro jahr eine mega aktion wo wir studenten thinkpads kaufen können.
Kann also sein das es ein massgeschneidertes angebot ist ohne CardReader :(

schade....

aber sind da 2x pcmcia auf der linken seite?

Naja, im Normalfall sollte es schon keine Fehler bei den Neptun Angeboten haben (steht ja auch auf der Neptun Seite, dass ein Cardreader enthalten sein soll). Allerdings ist das genau gleiche Modell auf studentenrabatt.ch (gehört Patchwork, die Firma, welche auch die Neptun Modelle versendet) ohne Cardreader gelistet, unter derselben Bestellnummer.

Der Cardreader sollte vorne links auf der Seite sein, bei diesem Modell.
Da solltest du eine der folgenden Kombinationen finden:
- Cardbus und Expresscard Slots
- Cardbus und Smartcard Slots
- Cardbus und Cardreader Slots

Wenn du zwei übereinanderliegende gleich grosse Slots hast, dann wird es die erste Kombination sein. Ein Kollege von mir hat auch ein R61 aus der jetzigen Neptun-Aktion bestellt. Ich kann dann mal schauen, was für Slots er haben wird...

mfg Moskito

PS: Speziell bei den Neptun-Notebooks sollte eben noch ein Zusatz zum CTO stehen. Diese werden soweit ich weiss als eigene Serie vermarktet, da sollte also noch eine dreistellige Buchstaben/Zahlenkombination stehen...

nein - der obere wird PCMCIA und der untere Express-Card sein

sei froh, dass du keinen Card-Reader hast; normal wird für den Cardreader der Express-Card Slot eingespart (bei den 15,4er Modellen gibts wohl auch so noch nen weiteren Cardreader)

danke nochmalls für die antwort leute :)

allso nach dem CTO steht wirklich nichts, danach steht nur die S/N...

komisch ist es das (ich zumindest) kein manual für den pc gefunden habe

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben