R61 wird extrem heiß

xchrissix95

New member
Themenstarter
Hallo, ich besitze ein R61 8943-A31 mit Windows XP installiert. Nach meiner Windows 7-Installation von 3 Monaten hat mein R61 plötzlich angefangen warm zu werden. Dies zeigte sich damit das es im Idle 60°C warm wurde und nicht 50. Nach der XP-Installation vor 2 Tagen wird es nun aber extrem heiß. Dies äußert sich im Idle bei Temperaturen von 90°C CPU-Temperatur. Das ist doch nicht normal. Was kann ich dagegen machen ?

LG

Forensuche nach Staubsauger druckluft. Damit findest Du zahlreiche Hinweise, was wie zu machen ist. ;)

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=740614#post740614]Forensuche nach Staubsauger druckluft. Damit findest Du zahlreiche Hinweise, was wie zu machen ist. ;)[/quote]Ich rate mal, Lüfter stoppen, damit er nicht als Dynamo dient. Lüfter entstauben. Sollte ich vllt. die WLP wechseln ?

Richtig ;)

Erst einmal die Entstaubung durchführen. Bringt es nichts, dann Wärmeleitpad auswechseln. Besteht noch Garantie, dann liegt ein Fall für den Service vor.

Nö, Garantie hab ich seit April nicht mehr. Komisch ist aber auch, dass meine WLAN-LED blinkt obwohl WLAN aus ist (Hardwareschalter) und wenn die Karte an ist, bekomm ich kein Netz, obwohl der Router direkt neben mir steht.

OK, Lüfter ist gereinigt, PC ist jetzt nur noch 60° im Idle, aber Was ist mit der WLAN-LED los?

60° im Idle find ich ehrlich gesagt auch etwas zuviel....
Ich hab im Idle in etwa 40-46°....

Ja ok, jetzt sinds nur noch 55° im Idle, WLAN läuft auch wieder nach ´nem Reboot. Der Temperaturauslöser war wohl BOINC.

Naja nach ner Runde eines Grafikintensiven Spiels ist das nicht verwunderlich :D :D
Trotzdem die Temps sind noch gute 5-10° zu hoch.... Würde mal zu nem Wechsel der WLP oder des Pads raten...
Das könnte des Problems Lösung sein

Naja, ok jetz nach gut 30Min. Idle sind noch 42°C CPU Idle. Aber ich werde mal WLP wechseln.

42° ist absolut ok :D Aber schadet ja nicht die WLP ab und an zu wechseln, irgenwann muss man es eh ;)

Ok, das hab ich die letzten 2 Jahre nich gemacht. Naja, kommt gleich auf die ToDo-Liste

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben