R61 ; Vista ; FN Tasten und Thinkvantage gehen nicht mehr

Centrino

New member
Themenstarter
Hallo.

Ich habe vor zwei Wochen ein R61 für meine Freundin gekauft und am Anfang erstmal Vista entmüllt. Nur hab ich nun ein problem, dass die FN + XY Funtionen nicht mehr gehen, wie z.B. Funkverbindunegn, Easy Eject, Präsentationtsmanager und die anderen ganzen Programme funktionieren nicht mehr.

Habe den Hotkey Treiber schon deinstalliert und wieder drauf gepackt, aber nichts geht. Nichtmal die Thinkvantage-Tase.

Thinklight und Hibernation gehen aber noch, die sind ja hardwarebasierd, oder?

Weiss Jemand was?

Gruß
Centrino

Hallo.

Hat Jemand Hilfe?

Meine Freundin steigt mir langsam aufs Dach!

Gruß
Centrino

Hallo.

Die habe ich, glaube ich, schonmal neu installiert.

Gruß.

Hallo.

Hab jetzt das Productivity Center neu installiert und die doofen Tasten gehen immer noch nicht.
Was soll ich denn jetzt machen?

Gruß
Centrino

Hi zusammen,

ich habe zwar keine Freundlin im Nacken, aber bei mir gehen die Tasten auch nicht. :(

Habe Vista installiert und im Nachgang diverse Lenovo Tools. Darunter auch dieses Productivity Center mit Erweiterungen.

Leider gehen die Tasten immer noch nicht.

Wäre für einen Hinweis oder Tip ebenfalls sehr dankbar.

Stefan

Fragt bei lenovo an, die haben daten, es mussen bestimmte programme in ner bestimmten reihenfolge installiert werden. und diese tastenkuerzel sind in einem Hotkeytreiber hinterlegt....
den findest auf lenovo.com/support

gruss
Skar

Hallo,

also ich habe nun alles versucht: die Fn+F4 funktioniert.. der Rest leider nicht.

Besonders die Funktion mit F5 vermisse ich, da ich kein Bluetooth installieren kann. Wenn ich die Software von Lenovo installieren will, kommt ne meldung, dass kein BT-Modul installiert sei.

Ich sitze nun schon seit Stunden... aber ich bekomme das Ding (X61s) einfach nicht zum laufen. :( :(

hat deine maschine evtl. kein bluetooth? Schick mir mal typ u modelnumber per PN! ich ueberpruefe das mal!

Hi Skar,

also im Bios wird es angezeigt und ist enabled. hab ein x61s l+f.

also sollte es auch da sein... ?(

Also nun geht alles. Die Fn-Funktionen und das BT.

Hab einfach nochmal alles neu installiert.

Nur beim Systemupdate kann ich folgendes nicht installieren:

Registry patch to improve USB device detection on resume from sleep

Hat das Problem noch jemand oder habe ich da was verstellt bei den USB Ports?

Einen schönen Sonntag noch,

Stefan

hab das gleich Problem, nachdem R&R bei mir nicht funktioniert hat und ich mir ne VistaCD besorgt habe.
Hab alles mögliche installiert, auch OnScreen Display Utility, was es aber nur für XP gibt.
Es hilft nichts.

kaum sucht man nach den richtigen Begriffen, schon gehts

DRIVERS/HOTKEY/setup.exe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben