R61, Vista: Access Connections löst massives Auslagern aus

LittleNo

New member
Themenstarter
Registriert
2 Mai 2008
Beiträge
396
ich hatte ja in diesem alten Thread schonmal ewig nach der Ursache für meine Probleme gesucht: Vista-Katastrophe auf R61 in den Griff kriegen?

um das bisschen übersichtlicher zu halten jetzt hier zu dem konkreten Problem einen eigenen Thread.

Das Problem: ab und zu ist mein Vista so massiv mit seiner Auslagerungsdatei beschäftigt, das das System nichtmehr benutzbar ist (Maus bewegt sich nurnoch ruckartig, selbst bereits geöffnete Fenster anklicken und in den Vordergrund rufen dauert Minuten...).

Zur Problemlösung wurde der Notebook zuerst mit der Recovery-CD neu aufgesetzt, und zuletzt von Hand mit Vista installiert, nachdem ich jetzt eine Weile mit dieser Katastrophe gearbeitet habe konnte ich den Auslöser jetzt eingrenzen.

Wenn man Access-Connections nie öffnet und immer im gleichen WLAN ist, funktioniert er fehlerfrei. Öffnet man dann aber mal AC, z. B. um zu sehen welchen WLAN-Kanal er gerade benutzt, geht die Party los. Man muss dann Vista wirklich neu starten (Ruhezustand reicht nicht) um ihn wieder auf den Boden zu holen. Einmal habe ich ihn 6 Std. lang mit klackernder Festplatte stehen lassen, er hat einfach nicht aufgehört.

Es kann ja also nicht daran liegen das die 2 GB RAM zu wenig wären, denn ein normaler Auslagerungsvorgang wäre ja irgendwann abgeschlossen.
 
Es wäre wichtig, zu wissen, welche AC - Version Du verwendest.
5.0 soll Probleme machen, 5.02 wurde "mal eben" von einem überarbeitet, soll aber auch nicht so toll sein.

.
 
die Version die vor 1-2 Monaten aktuell war (weil damals per System Update installiert)

das es ein Bug von AC sein könnte hab ich mir vorhin auch gedacht und nochmal per System Update die aktuelle installiert, jetzt ist es also 5.2, jetzt kann ich natürlich wieder aufs neue auf einen Dauer-Test gehn
 
Access Connections starten
in der Menüleiste auf "Hilfe"-"Produktinformation"
 
ja schon klar, aber jetzt ist ja die aktuelle 5.2 drauf, und die alte wurde per System Update installiert, davon hab ich also keine Installationsdatei
 
also ich will mich ja nicht zu früh freun, aber seit dem Update auf 5.2 ist es bisher nicht nochmal passiert
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben