R61 Viele Problem teilweise Lösungen

m165

New member
Themenstarter
Registriert
28 Jan. 2008
Beiträge
11
Hallo zusammen

Ich habe mir im Oktober eine nagelneues Think Pad R61 gekauft bei Notebookparadise.

Ich habe Problem mit dem Ruhezustand. Am Anfang kam in unregelmäßigen Abstanden ein bluescreen der lautet " Mal function" und dann noch irgendwas mit dem Speicher. Dann kam ich auf die Idee da ich denn bei notebookparadise aufrüsten lassen habe auf 2 GB das es an dem Arbeitsspeicher liegen könnte und habe den herausgenommen. Dann lief er ungefähr eine Woche einwandfrei. Und jetzt habe ich bei jedem 2ten mal das Problem, dass ich bei schwarzen bildschirm wo draufsteht windows wird fortgesetzt komplett ladet und dann einmal lauft piepst und dann hängen bleibt oder das er piepst un dann fragt windows start fortsetzen oder daten löschen und neustarten. Wenn ich dann fortsetzen will kommt das gleiche Problem un erst wenn ich neustarte funktioniert es.

Ein weiteres Problem ist, dass wenn er aus dem Ruhezustand hochfährt kommt der Startbildschirm und auf einmal ist der Bildschirm schwarz und geht nicht meh r an. Erst wenn ich ihn zuklappe und wieder öffne geht er. Dann ein weiteres Problem noch mit der Grafik. Wenn dann dieses PRoblem überwunden ist ist auf einmal die Grafik auf 1024 x 768 oder weniger und der ganze Bildschirm wird nicht angezeigt. dann muss ich die Grafik umstellen und auf 1680 x 1050.

Ein gelöstes Problem von mir durch einen anderen Thread war, dass mir 80Gb geklaut worden un ich die nicht mehr fand. Di eLösung war, dass Rescue und Recovery die gestohlen hatte. Man konnte in dem Programm unter "Erweiter" => Sicherungen löschen die Sicherungen löschen und shcon waren die 80 GB wieder da.

Für Hilfe für die anderen Probleme wäre ich sehr dankbar.

Meine Daten meines Laptops sind:

lenovo R61
Intel Core 2 Duo CPU
T7250 @ 2Ghz
mittlerweile 1 GB Ram
Windows XP Pro Sp2 Version 2000

Vielen Dank für Hilfe shconeinmal im Voraus

mfg

Manuel
 
hallo Highwaystar

also ich habe mir den Thread durchgelesen und am Shcluss steht das man den Laptop einshcicken soll, nur ich habe beim suppor tangerufen un die haben gemeint, dass ich mein windows platt machen soll un es neu aufspielen. Ich neek aber eher das es ein Hardware Probelm ist wie im Thread beschrieben. Was soll ich jetzt tun ich will nicht formatieren!!!

Vielen Dank noch für die schnelle Antwort highwaystar

mfg

Manuel
 
Also wenn Du Dir den Thread richtig durchgelesen hast, dann wirst Du sicher auch gelesen haben, daß es bei mir kein Hardwareproblem war/ist.....
 
hallo

auf der letzten seite steht von let_op_drempels gepostet das er es eingeschickt hat un dann sein motherboard getauscht worde und seitdem sein Problem weg ist.

Dannach hast du gepostet das es bei dir kein Hardware Problem war wo du Vista runtergemacht hast aber ich habe ja Xp drauf.

Alos hab eich daraus geschlossen das es ein Hardwareproblem war.

Und was das Problem ist wir haben 3 gleiche Notebooks bestellt und bei allen ist das gleiche Problenm un wir haben unterschiedliche Software drauf.

Was meinst du dazu.

mfg


Manuel
 
Original von m165
Und was das Problem ist wir haben 3 gleiche Notebooks bestellt und bei allen ist das gleiche Problenm un wir haben unterschiedliche Software drauf.
Alleine das läßt doch schon den Schluss zu, daß es kein Hardwareproblem sein kann. Auf drei Rechnern? Sehr unwahrscheinlich. Was die unterschiedliche Software betrifft: Mag sein, daß unterschiedliche Software installiert ist. Aber der Kern (Betriebssystem und vor allem Treiber resp. Thinkvantage) ist doch wohl gleich.

Ich möchte noch betonen, daß das meine Meinung ist und keine Behauptung. Danach hattest Du mich ja auch gefragt.....

Edit: Letzter Post in besagtem Thread ist übrigens folgender:

Ich kann highwaystar nur zustimmen. Bei mir ist der BS seit der neuen Access Connection Software nie wieder aufgetreten, also kann es wohl sowohl hw- als auch sw-technische Ursachen haben.

Also auch hier war es ein Softwareproblem
 
Hallo

ja ich bin dir auch dankbar über deine Meinung

also denkst du sollen wir einfach mal neuinstallieren und dann mal probieren.

Also der Support hat uns die CD's geschikt zum neuinstallieren.

Was denkst du?

Noch eine andere Frage:

Ich hab ja eine Mal function mit einem Memory problem bringt da die Lösung mit dem Treiber der W-lan Karte was?

Link: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-62875

mfg

Manuel
 
Ich würde als erstes mal allen überflüssigen Balast, den Du nicht unbedingt brauchst, von Bord werfen. Dann würde ich im nächsten Step mal die Treiber der Reihe nach auf den aktuellen Stand bringen. Und zwar mit Treibern direkt vom Hersteller (Intel, ATI etc.) sofern möglich. Wenn das nicht hilft, kann man immer noch weiter überlegen, was die nächsten Schritte sind.
 
Hallo

okey dann werde ich das mal tun.

Hat jemand noch andere Ratshcläge bzw erfahrungen zu meinen Problemen. Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar.

mfg

Manuel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben