Hi,
ich habe gestern Abend begonnen, XP 64bit zu installieren.
Bisher fehlen mir noch Treiber für:
- Fingerprinft
- integrierte Kamera
- 1GB Robson Modul (ok, wird sowieso nicht von XP verwendet)
- Bluetooth
- Sound (aber da finde ich den Microsoft HDA noch...)
- Firewire
Wo habt Ihr Eure 64bit Treiber gefunden?
- Ein anderes Problem ist der Bildschirm. Der flackert. ich habe die Treiber von LaptopVideo2go genommen. Die Auflösung ist wunderbar. Nur eben flackert der Bildschirm. Er ist derzeit auf 60Hz eingestellt. Alternativ lässt er sich auf 40Hz einstellen.
Unter Vista läuft er auf 70Hz (jedenfalls laut Anzeige) und man kann ihn so einstellen, dass die Frequenz niedriger ist um Energie zu sparen.
Was mir auffällt, dass der Lüfter andauernd läuft. Grund: Selbst wenn ich unter den Energieoptionen auf "Laptop" gestellt habe, taktet das Teil nicht herunter.
Ich habe keine Lust auf RMClock (Läuft nicht als Hauptbenutzer/Ist das WinXP 64bit kompatibel?)/NHC(läuft in der kostenlosen Version nicht als ServiceIst das WinXP 64bit kompatibel?)/) oder tpfancontrol (Hatte ich schon einmal knapp 95°C bei meinem ehemaligen R51E, bevor ich es bemerkt habe dass der Lüfter nicht anspringt)/pfancontrol
Gibt es irgendeinen anderen Patch, der XP C4-Throttling/Enhanced Speedstep und Co. die vom Core2Duo unterstützt werden, aktiviert?