R61 und Vista 64BIT erfahrungen

Mr Grim

New member
Themenstarter
Registriert
13 Aug. 2007
Beiträge
109
Hi,
also ich würde gerne mal wissen ob hier wer schon erfahrungen mit nem R61 und Vista 64Bit gemacht hat was Treiber und Thinkvantage Software so angeht. Oder ob sich die Vista Performance vershclehtert / verbessert?


vielen dank schonmal im vorraus
 
Habe Vista Business 64Bit drauf. Kann mich nicht beklagen. Treiber gibts alle und Thinkvantage-Software auch. Läuft alles rund. Zur Performance bezüglich 32Bit kann ich nix sagen, habe gleich das 64er draufgemacht.

mfg Christian
 
Guten Morgen,

ich bin Besitzer des R61 Modell 7738-1GG. Da Vista beim kauf dabei war, musste ich sowieso gleich ein Speicher-Update gönnen. Nach dem kauf des Speichers habe ich dann verschiedene Betriebsysteme getestet. Hängengeblieben bin ich bei "Vista Business 64".
Treibersupport für die verbaute Hardware ist einwndfrei!
Zur Performance kann ich dir nicht viel sagen, da ich eigentlich sofort umgestiegen bin. Nur so viel --> es rennt! Systemstart und -ende sind meines erachtens superschnell und absolut ausreichend.
Und wie finde, ist es ein gleungenes Betriebssystem (auch wenn jetzt hier im Thread gleich haufenweise böser Antworten hagelt). Das einzige was bei mir nicht geht, ist meine UMTS-Karte. Die ist allerdings auch schon etwas älter.

Wenn du noch spezielle Fragen hast, melde dich einfach.

Viele Grüße,
n0rm
 
Original von n0rm

Und wie finde, ist es ein gleungenes Betriebssystem (auch wenn jetzt hier im Thread gleich haufenweise böser Antworten hagelt)

Nö... Vista läuft spitze, same here. Möchte nicht mehr zurück zu XP, sau zufrieden.


Original von n0rm
. Das einzige was bei mir nicht geht, ist meine UMTS-Karte. Die ist allerdings auch schon etwas älter.

PCMCIA Karte?
Welche denn?
Ich habe auch eher eine ältere, funzt aber super unter Vista.
 
Hallo Ingo,

freut mich natürlich, dass ich mit meiner Meinung über Vista nicht alleine bin!!!

Ich habe mir die "Notebook Card II" von e+ zugelegt, da erstens billig und zweitens ausreichend für emails. Für diese Karte gibt es leider keinen 64bit support. 32bit Vista geht.
Wenn du da was anderes weisst, bin ich dir dankbar!

Grüße,
n0rm
 
Ah die ePlus Karte.. mist. Die soll tatsächlich keinen 64 bitt support haben :(

Welcher original Hersteller steckt hinter der Karte? Ist es Option?
( http://www.option.com )
Falls ja, hilft eine freundlich Mail an die jungs mit der bitte um Hilfe.
Es gibt die möglichkeit die Karte neu zu flashen auf das neuste Bios/OS
Dann sollte auch Vista 64 bit möglich sein.

Kenne dies aber nur von einigen T-Mobile Option Karten, wenn diese
ePlus Karte auch von Option ist sollte es aber nicht das Problem sein.
 
Ich bin von Vista 32bit auf 64bit umgestiegen. Gefühlsmäßig läuft es geschmeidiger, aber erst nach Einbau von 4GB Arbeitsspeicher.

Wenn du nur 2GB Arbeitsspeicher hast und nicht aufrüsten willst, würde ich bei 32bit bleiben.
 
Hi,

ich habe gestern Abend begonnen, XP 64bit zu installieren.
Bisher fehlen mir noch Treiber für:

- Fingerprinft
- integrierte Kamera
- 1GB Robson Modul (ok, wird sowieso nicht von XP verwendet)
- Bluetooth
- Sound (aber da finde ich den Microsoft HDA noch...)
- Firewire

Wo habt Ihr Eure 64bit Treiber gefunden?

- Ein anderes Problem ist der Bildschirm. Der flackert. ich habe die Treiber von LaptopVideo2go genommen. Die Auflösung ist wunderbar. Nur eben flackert der Bildschirm. Er ist derzeit auf 60Hz eingestellt. Alternativ lässt er sich auf 40Hz einstellen.
Unter Vista läuft er auf 70Hz (jedenfalls laut Anzeige) und man kann ihn so einstellen, dass die Frequenz niedriger ist um Energie zu sparen.


Was mir auffällt, dass der Lüfter andauernd läuft. Grund: Selbst wenn ich unter den Energieoptionen auf "Laptop" gestellt habe, taktet das Teil nicht herunter.
Ich habe keine Lust auf RMClock (Läuft nicht als Hauptbenutzer/Ist das WinXP 64bit kompatibel?)/NHC(läuft in der kostenlosen Version nicht als ServiceIst das WinXP 64bit kompatibel?)/) oder tpfancontrol (Hatte ich schon einmal knapp 95°C bei meinem ehemaligen R51E, bevor ich es bemerkt habe dass der Lüfter nicht anspringt)/pfancontrol

Gibt es irgendeinen anderen Patch, der XP C4-Throttling/Enhanced Speedstep und Co. die vom Core2Duo unterstützt werden, aktiviert?
 
Wir haben Vista x64 drauf.

Mit xp x64 habe ichs auch erst versucht, kannste knicken, da es nicht offiziell von Lenovo unterstützt wird. Sehr schwer Treiber dafür zu finden, deshalb hab ich mich dann für Vista x64 entschieden.
 
Bei mir will es nicht funktionieren. Ich habe ein R61i und der Instattationsprozess von Vista X64 bricht vor dem ersten Bootvorgang ab mit der Fehlermeldung "Die Startkonfiguration konnten nicht aktualisiert werden."????? Hab schon alles mir bekannte probiert. Hab die Partition aufgelöst neu formatiert.... Könnte es etwas mit der ThinkVantage Partition auf der Platte zu tun haben? Aber dann müssten das Problem ja alle haben. Hat mir jemand nen Tipp?
 
An der TV-Partition kann es liegen. Ich meine, dass ich die gleichen Probleme hatte. Bei mir wollte kein anderes System auf die Platte, bevor ich nicht die "Partition" gekillt hatte. Dadurch hat die blaue Taste bei Systemstart allerdings keine Funktion mehr.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben