R61 und Ultrabay-Akku

black-cab

New member
Themenstarter
Registriert
5 März 2008
Beiträge
21
Hallo,

ich habe ein R61, mit dem ich auch soweit zufrieden bin.

Einsatz überwiegend Inhouse, beispw. im Hotel. Der Akku (6er, nominal 4800er) hält so gute 2h.

Das reicht mir eigentlich auch. Optional überlege ich für Notfälle, das Gerät mit dem 3-Zeller-Ultrabay-Akku aufzurüsten.

Theoretisch müsste sich die Kapazität dann in etwa um 1h erhöhen, oder?

Macht das Sinn? Taugen die Dinger was, man liest da sehr unterschiedliches...?

Oder die 1oo Euro besser gespart?
 
Der R61 hat doch auch einen Ultrabay-Slim Schacht oder? Wenn ja, würde ich bei ebay vorbeischauen. Da habe ich auch vor kurzem einen neuen originalen Akku für 40€ per Sofortkauf ersteigert.
Bringt bei meinem T43 rund 1,5 bis 2 stunden mehr akkulaufzeit (allerdings hält der 6 zeller bei mir auch schon deutlich länger als 2 Stunden). Für 100€ hätte ich mir keinen geholt, aber ich denke für 40€ kann man wenig falsch machen. Das Teil ist auch praktisch, wenn man über Nacht vergisst den grossen Akku aufzuladen :D.
 
Der R61 hat soweit ich weiß einen Ultrabay Enhanced Slot, es passen aber auch Slim-Geräte rein, dann gibts halt ein bischen Luft...

Ich würde mir aber gut überlegen ob man mit dem Geld nicht lieber nen zweiten Normalen Akku kauft oder sogar nen 9Cell, das bringt effektiv mehr Laufzeit, ich weiß aber nicht wo da so im Moment die aktuellen Preise liegen...
 
Danke schon mal für die Posts.

Der Schacht ist ein Ultrabay-Enhanced, kein Slim.

Die Idee war, mit dem 6er und dem 3er die Kapazität eines 9er Akkus zu haben, ohne dass am Gerät hinten was übersteht.

Außerdem kann man angeblich den 3er Akku im laufenden Betrieb hinzufügen, ein richtiger Akkuwechsel wäre mir zu aufwändig.

Mal sehen...erstmal sacken lassen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben