R61 und Intel Turbo Memory/2. MiniPCI - Es geht doch! (Fotos)

mystiqer

New member
Themenstarter
Registriert
29 März 2007
Beiträge
854
Hallo,
heute wurde mein R61 von ITXchange.com geliefert. Zum Ablauf und zum Gerät selber aber an anderer Stelle später mehr.
Als ich Fotos vom Anschluss des Fingerprint Readers ans Mainboard für Serschand gemacht habe, ist mir folgendes aufgefallen:

Entgegen verschiedener Angaben hier im forum hat mein R61 7732-CTO 14,1" WXGA+ doch einen zweiten MiniPCI Slot in den erfreulicherweise entgegen den Angaben von ITX, sogar ein Intel Turbo Memory Modul mit der FRU 42T0907 eingebaut war.

Ich wollte euch die Information nicht vorenthalten und wünsche euch noch einen besinnlichen Abend,
Till

HIER KLICKEN um zum Picasa Webalbum mit den Fotos zu kommen
 
Original von Chris83
Ja, aber das CTO bedeuted doch Configure-to-Order.
Wahrscheinlich wurde eben ein turbo memory modul geordert.

Oder hab ich jetzt was falsch verstanden? ?(

Hallo,
ich denke die wichtigere Information ist, dass das R61 einen eingebauten 2. MiniPCI Steckplatz hat. Oder meinste der ist auch aus dem CTO Programm?

Kann das ganze eventuell mal einer mit seinem R61 überprüfen?

Danke,
Till
 
Ist die Santa Rosa Plattform nicht standardmäßig auf ein Turbo Memory Modul vorbereitet?
Kann natürlich sein das ich mich irre..... ?(

Reicht es wenn ich den Palmrest abbaue um zu sehen ob meines das hat?
Dann mach ich das mal heute oder morgen

Hier steht ja, das es einen zweiten hat, der entweder frei ist oder mit einer WAN karte bestückt ist -> http://www.thinkwiki.org/wiki/Category:R61
 
Hallo,
ok war mir neu. Müsst die Tastatur abbauen, sieht man alles aber auch gut auf meinen Fotos. Wundert mich sowieso warum die 15,4" Gerät sowohl beim MiniPCI wie auch bei der Haptik schlechter bestückt sind als das hervorragende 14,1" Modell.

Kurzes OT:
Mit wie viel ksoten ist es verbunden eine WWAN Karte ohne Simlock mit eventuell benötigten Antennen ins R61 einzubauen?

Vielen Dank,
Till
 
Das ist mir auch schleierhaft. Ich kann es mir nur so erklären das die 15" Modelle vielleicht vor den 14,1" Modellen erschienen sind.....

Kann man auch im Geräte-manager sehen ob man einen zweiten mini-pci steckplatz hat?
 
@mystiger
Meinst du einbauen oder einbauen lassen? Weil beim selber einbauen verlierst du die Garantie, wenn die WWAN-Antenne in deinem Modell nicht schon vorhanden ist. Siehe auch im HMM:
ftp://ftp.software.ibm.com/pc/pccbbs/mobiles_pdf/42x3749_02.pdf

Kosten für die Teile bei IBM:
WWAN Antennen Kit, 93P4558: 10.98€
WWAN Karte, je nach Modell:
VERIZ WWAN, 42T0929: 216,13€
CING WWAN, 42T0933: 334,10€
SIM WWAN (HSDPA), 42T0901: Preis auf Anfrage

Antennenkit wäre für dein 7732, WWAN Karten sind Modellunabhängig.
Dazu dürfte bei einem Austausch ohne Verlust der Garantie noch die Arbeitszeit kommen, ~100€ pro Stunde.

Ich würde sagen du müsstest wohl für ~330€ für die billigste Karte inklusive Austausch durch einen Servicepartner rechnen. ;)

mfg Moskito
 
Meinst du einbauen oder einbauen lassen? Weil beim selber einbauen verlierst du die Garantie, wenn die WWAN-Antenne in deinem Modell nicht schon vorhanden ist. Siehe auch im HMM:

Soweit ich weiß biete Lenovo Bilder oder Videos wie Du die Hardware selber wechselst. Deshalb sehe ich darin kein problem.

Gruß

Berg
 
@O.Berg
Das Austauschen ist prinzipiell auch nicht das Problem. Das HMM (= Hardware Maintenance Manual) ist dazu alles was man braucht.

Aber alle Teile am Display sind keine CRUs. Somit würde die Garantie erlöschen, wenn man das selber austauscht. Sind die Antennen im Display vorhanden, dann ist das aufrüsten kein Problem. Die miniPCI Karte ist ein CRU und kann einfach eingebaut werden.

mfg Moskito
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben