R61 und Garantie-Upgrade

mute

New member
Themenstarter
Hallo.
Ich möchte mir folgendes ThinkPad R61 holen: https://www.lapstars.de/product_info.php?products_id=3069
Laut einem review auf notebookreview.com soll es ja ganz gut sein (und auch leise), könnt ihr dazu was sagen?

Naja auf jeden Fall ist hier ja 1-Jahr Bring-In dabei, das Upgrade auf 3 Jahre Vor-Ort kostet 159?.

Ich wollte das Garantieupgrade eigentlich dazu kaufen, aber dann ist mir folgender Satz aufgefallen: "Eine Rückgabe dieser Service-Leistung ist ausgeschlossen."
Sollte ich das Book innerhalb von 14 Tagen zurück schicken (warum auch immer) bekomme ich aber nicht das Geld für die Garantieverlängerung wieder, sprich rausgeschmissene 159?.

Kann ich diese Garantieerweiterung auch kaufen, wenn ich das Book zB schon einen Monat in meinem Besitz habe?

Vielen Dank für schnelle Antworten....will bestellen :)

Darüber gabs schonmal einen Thread vor einiger Zeit.. soweit ich mich erinnern kann, läuft das dann eher auf Kulanz von IBM, wenn die Garantie etwas später bestellt wird (?)
Bei mir warens 2 Monate und es ging aber problemlos. Ich weiß gar nicht, ob der Zeitpunkt der Garantieerweiterung dann auf das Kaufdatum zurückgerechnet wurde..

Garantieerweiterung kann man dazukaufen innerhalb der Standardgarantie (nicht unbedingt eine Woche vor Ablauf, wenn du das Erweiterungspack dann bekommst ist Standard schon abgelaufen.....dann kannste auch nichts mehr erweitern :D).

Und ja, die Erweiterungen sind nicht umtauschbar.
Die Erweiterung würde ich also erst kaufen, wenn du weisst , dass du das Notebook auch wirklich behalten wirst.
Und sonst....Garantiedatum beim Book via Ibm/Lenovosupport anpassen lassen auf dein Kaufdatum.

naja selbst wenn...ich will eigentlich eh nur die 2 wochen warten, ob ich es noch umtausche....dann werd ich mri das bestellen...
vielen dank für eure zahlreichen antworten

@ dackelplayer

Wie Du sicher schon bemerkt hast, bieten verschiedene Händler e-pacs an, was sich am besten an den unterschiedlichen Preisen ablesen lässt.

Wenn cyberport nun mit seiner 90 Tage-Regel kommt, dann kauf sie entweder in den neunzig Tagen oder lass es sein.

E-pacs (Garantieerweiterungen) müssen bei IBM-Support innerhalb der Standardgarantiezeit erweitert werden, das ist völlig unproblematisch.

Gerechnet wird allerdings immer vom Auslieferungs- (Registrierungstag des Rechners) an.

D.h. nach zwei Jahren kannst Du immer noch eine 3 Jahres-VorOrt-Garantie nachordern, sie läuft dann aber nur noch ein Jahr lang.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben