R61 - Und externer Monitor

marcy

New member
Themenstarter
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
35
Guten Tag,

ich habe ein neues ThinkPad R61 ([font=&quot]NF0G6GE). Dazu habe ich mir die passende DockingStation geholt, wo zur Zeit ein 19" TFT-Display angehängt ist. Nun möchte ich gerne auf dem 19" TFT-Display eine Auflösugn von 1280x1024 fahren, ist das möglich? Und wie sag ich meinem Notebook oder dem Treiber, dass er diese Einstellung nach dem Neustart behält?

Sprich ich habe auf dem Monitor die 1280x800 und auf dem Display 1280x1024. Wie muss ich das Einstellen?[/font]
[font=&quot]

Bitte um kurzfristige Hilfe..
[/font]
 
Ich gehe mal davon aus, dass der 19-Zoller schon angeschlossen ist. Hast du es schonmal ganz normal über die Windows-Anzeigesteuerung versucht? Ich weiß ja nicht, welches OS du hast, aber bei XP stellst du einfach beim zweiten Monitor die Auflösung ein und klickst "Übernehmen". Mal ne andere Frage: Soll der 19zoller als zweiter Monitor genutzt werden, oder willst du dein R61 einfach auf die Dockingstation klemmen und dann den 19-Zoller anstatt des Notebookdisplays verwenden?
 
Notebook auf die DockingStation klemmen, und dann soll der 19er als primaeres Geraet verwendet werden in der Aufloesung von 1280x1024. Also nichts mti Bild erweitern oder so.
 
Download und installier den Presentation Director von Lenovo. (Falls dies nicht schon geschehen ist.)

Dann erstellst du eine Profil, welches aktiv wird beim Andocken und bei dem das interne Display deaktiviert und das externe auf 1280x1024 gesetzt wird.

mfg Moskito
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben