R61 und BT Headset

ed1k

New member
Themenstarter
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
14
Hallo liebe TP-Freunde,

nun ich habe ein Lenovo R61Wide und habe nachdem ich versucht habe einen anderen Bluetooth-Treiber zu installieren und das System nicht mehr hochfuhr, Windows komplett neuinstalliert. Jetzt habe ich Schwierigkeiten mit den Bluetooth Treibern. Welcher ist denn richtig? Installiert habe ich den ThinkPad Bluetooth with Enhanced Data Rate Software". (den akutllesten natürlich)
Jetzt habe ich einen Eintrag im Gerätemanager "Bluetooth Bus Enumerator" Ist das soweit richtig?
Der SystemUpdater von Lenovo sagt mir nix bzgl Bluetooth, also müsste es der richtige sein ?!

Leider ist das BTTray Symbol rot und nicht weiß. Ich komme nicht in die BT-Umgebung, kann nix konfigurieren garnix..nach einer Minute kommt ne Meldung. BT Gerät nicht gefunden. Also stimmt was mit den Treibern nicht!

Könnt ihr mir weiterhelfen? Und nachdem BT geht, wollte ich nochmal wissen wie ich mein Samsung Bluetooth Headset nutzen kann (war bei meinem Handy beigelegt)
Nun das hab ich früher auf meinem alten PC schonmal hingekriegt, aber ist schon nen Weilchen her. Da hatte ich die uralten Widdcomm Treiber, anstatt der Windows-Eigenen genutzt, hat alles super funktioniert. Das hab ich natürlich auch auf meinem Lenovo probiert -> Bluescreen, deswegen die Neuinstallation :) Jetzt hab ich herausgefunden, dass die standard BT Treiber auf den Lenovos von Broadcom sind, d.h. damit müssten BluetoothHeadsets auch funktionieren oder nicht ? Als ich das mal probiert hatte, wurde das Headset leider nicht gefunden, nur mein Handy.

Naja erstma muss Bluetooth laufen, dann können wir uns um das Headset kümmern.

Danke im Voraus

greetz
eD
 
Ist die Schnittstelle eingeschaltet ?

Kleiner Schiebeschalter unter dem Notebook
 
Na klar, BT Leuchte leuchtet und ist auch aktiviert wenn ich FN+F5 drücke!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben