R61 UMTS-Verbindung lässt sich nach Standby nicht mehr aktivieren

gerdi

New member
Themenstarter
Zuerst mal Hallo an alle,

dass ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe es kann mir geholfen werden.

Folgendes Prob:

mein Chef hat ein R61 mit integriertem UMTS Modem, Antenne also alles onboard. Er hat das Problem, wenn er sich über UMTS ins Internet verbindet und das Notebook geht nach einiger Zeit in den Standby lässt sich die UMTS Verbindung nicht wieder herstellen. Er muss dann das Gerät komplett neu Booten und erst dann wird wieder eine Verbindung aufgebaut. Er hatte das gleiche Problem schon einmal und nach tagelangem hin und her, habe ich das Notebook komplett neu Installiert, danach hat das ganze wunderbar funktioniert. Nun besteht das gleiche Problem nach ca. 4 Monaten wieder. Hatte von Euch schon mal jemand das gleiche? und wenn ja, wie konntet Ihr das lösen?

Danke schon mal :thumbsup:

Hallo, willkommen im Forum !!

Ein paar Fragen:

Befindet sich die Karte vllt. im Stromsparmodus ?
Welches OS hat das R61 ?
Um welche Karte handelt es sich ?
Mit welcher Software soll die Verbindunhg hergestellt werden ?

Hallo,

also das BS ist WinXP Prof SP3 (Domänenmitglied)

Karte ist von T-Mobile

Verbindung läuft eigentlich mit der Software die bei dem Gerät mitgeliefert wurde, allerdings eine neuere Version

Stromsparmodus? kann ich nicht sagen. Muss erst am Gerät nachschauen

gerdi' schrieb:
mein Chef hat ein R61 mit integriertem UMTS Modem, Antenne also alles onboard.

Innocent' schrieb:
Zitat von »gerdi« Karte ist von T-Mobile
Innocent' schrieb:
Eine Express- bzw. PCMCIA-Karte ?
Dachte zunächst, es wäre eine interne WWAN-Karte...
Er meint wohl die SIM-Karte
Innocent' schrieb:
Kannst mal die Software MWconn ausprobieren. -> http://mwconn.m.i24.cc/
Evtl. reicht dann das einfache Beenden & Neustarten der Software. So ist es zumindest bei meinem R61 mit Vodafone-PCIE-Karte (eine gelabelte Option) und mwConn.

Hanno

die Karte wird vom Notebook sicherlich ausgeschaltet um Strom zu sparen.....das musst du unter den Eigenschaften der Karte ändern

Hallo an alle,

entschuldigt bitte, aber ich war ein paar Tage auf Dienstreise und konnte mich nicht melden.

Vielen Dank an Euch für die Antworten, aber ich habe das Problem gelöst. Komischer weise war das UMTS Modem im BIOS deaktiviert und ich kann nicht einmal erklären warum :crying: . Nachdem ich es wieder aktiviert hatte und das Gerät gestartet habe, wurde neue Hardware installiert und es hat auf Anhieb ohne Probleme funktioniert. Auch nach dem Standby hat das Gerät wieder ohne Probleme seinen Dienst verrichtet.

Danke an alle.

Ich wünsche Euch schon mal eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr :thumbsup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben