R61/T61 Gehäuse

chong

New member
Themenstarter
Nach einigen Threads hier hat mich jetzt doch mal interessiert, was eigentlich der Unterschied zwischen dem R/t 61er Gehäuse (15") ist?

Auf Fotos sehen die beiden ja gleich aus, bis auf den FAkt, dass das T-Modell etwas schmaler ist.

Sieht das T anders aus / fühlt sich anders an? Oder geht es nur um diese verborgene Wabenstruktur im Deckel?

Hi,

das R61 15,4" hat nicht die Wabenstruktur vom Deckel das R61 14" Wide hingegen schon.

Der 2te Unterschied ist wohl das die normalen Ultrabay Module in das R61 passen (14/15) und man im T hingegen die Slim Variante benötigt.

Gruß,

Schumi

Ok, das habe ich mir gedacht, danke für die Antwort. Persönlich benutze ich das TP zu Hause als Desktopersatz und brauche deshalb das 15er. Da das TP höchstens vom ARbeitszimmer ins Wohnzimmer und zurück "reist" komme ich wohl auch ohne extra Verstärkung aus.

Ich wollte nur wissen, ob es einen Unterschied in der Haptik gibt.

Wenn man mal den Vergleich zu anderen Herstellern sieht, ist die Haptik bei beiden Modellen recht schlecht!

Original von scubafat
Wenn man mal den Vergleich zu anderen Herstellern sieht, ist die Haptik bei beiden Modellen recht schlecht!

Wie kommst du denn drauf? Welcher Hersteller ist denn so viel besser, die neuen Dell 630 fühlen sich sehr gut an, ganz im Gegensatz zu den D600/620 bei den meisten anderen hab ich meistens Angst wenn ich sie anpacke, z.B. Macbook ;-)

Klar habe ich auf Apple angespielt. Ich nutze täglich wieder mein MacBook pro. Da kann man von Haptik sprechen. Sogar Design würde ich hier in den Mund nehmen. Und stabil ist es allemal. Bin in der ganzen Welt damit unterwegs.
Kommt aber nur dadurch, weil mein neues T61 schon zum Zeiten mal eingeschickt werden musste. Der Service ist halt nicht sehr gut.

Original von scubafat
Und stabil ist es allemal. Bin in der ganzen Welt damit unterwegs.
Kommt aber nur dadurch, weil mein neues T61 schon zum Zeiten mal eingeschickt werden musste. Der Service ist halt nicht sehr gut.
Naja grad bei den Alus als auch bei den Macbooks gab es von Anfang an massive Qualitätsprobleme inzwischen sind die Dinger recht gut abgesehen von so kleinigkeiten das das Macbook in null komma nichts verkratzt... Naja und Bring In Service ist bei jedem Hersteller nicht so optimal ;-) Darum kommt für mich nur noch Vor-Ort-Service in Frage, und den gibts bei Apple z.B. nicht...

P.S. hab mein Macbook gestern wieder zurückgeschickt und möchte jetzt doch auf ein IBM oder Dell zurückgreifen...

na ja mit dem zerkratzen von oberflächen ist so eine sache des umgangs mit dem produkt.
ich bin wirklich viel unterwegs auf großbaustellen in dreckigen büros und bösen hotels. kratzer habe ich noch keine auf mein MacBook pro.
das design eines t61 erinnert mich an ein kohlebrikett :D
nun gut, darauf kommt es ja auch nicht an, sondern auf die inneren werte. und die sind ja wirklich nicht schlecht bei Apple und LENOVO! =)

Original von scubafat
ich bin wirklich viel unterwegs auf großbaustellen in dreckigen büros und bösen hotels.
das design eines t61 erinnert mich an ein kohlebrikett :D

Ich bemerke Neigungen zu Übertreibungen ;)

Ich finde die Haptik der Thinkpads hervorragend. Und da fange ich noch gar nicht erst an von der Tastatur zu sprechen, an welche selbst Apple nicht herankommt. Ich finde dass die TPs gar nicht so altbacken daherkommen. Auf mich machen sie einfach einen soliden, professionellen Eindruck. Alleine der Displaydeckel mit dem Blendschtz außenherum.

Original von scubafat

das design eines t61 erinnert mich an ein kohlebrikett
JETZT PASS MAL AUF:
anscheinend bist du nicht so im Business tätig denn,
wenn eine Firma mit einem Thinkpad kommt weiss man sofort dass
sie es ernst meint. Und was redest du hier von Haptik.
Ich sag nur die gummiartige T displaydeckeloberfläche
oder die trackpointtasten. das sind tasten die sich drücken lassen nicht so
wie beim rest der notebookhersteller.

P.S.: hast du ein silicon case um deinen Macbook? :P

Original von Mr Grim
Original von scubafat

das design eines t61 erinnert mich an ein kohlebrikett
JETZT PASS MAL AUF:
anscheinend bist du nicht so im Business tätig denn,
wenn eine Firma mit einem Thinkpad weiss man sofort dass
sie es ernst meint. Und was redest du hier von Haptik.
Ich sag nur die gummiartige T displaydeckeloberfläche
oder die trackpointtasten. das sind tasten die sich drücken lassen nicht so
wie beim rest der notebookhersteller.

P.S.: hast du ein silicon case um deinen Macbook?

.....genau!!!.....

Original von scubafat
http://de.youtube.com/watch?v=zzUR27Cg-Ck

etwa solche? :D denn da will ich nicht zugehören! 8)
alles klar.
du hast keine ahnung von thinkpads.
du hast generell keine ahnung von notebooks etc.
du weisst nicht was mit business gemeint ist.
du verabscheust leute die die beruflich erfolgreich sind.
du verabscheust sie womöglich weil sie es mit hilfen wie einem thinkpad geschafft haben oder sind.

Wer ein Thinkpad braucht um erfolgreich zu sein hat ohnehin verloren. Das nimmt ja hier Auswüchse wie bei Pimp my Ride an. "I feel much more confident because of my new car!"

Herr hilf!

Hi,

Original von Apfeljunge
Wer ein Thinkpad braucht um erfolgreich zu sein hat ohnehin verloren. Das nimmt ja hier Auswüchse wie bei Pimp my Ride an. "I feel much more confident because of my new car!"

Herr hilf!

klasse! Das bringt hier die Diskussion auf den Punkt! :D

Aber trotzdem: Ich verstehe jeden Apple-Freund. Ich habe selbst einen iPod, weil ich ihn schön und praktisch finde. In der Reihenfolge! Dafür muß er aber auch die ganze Zeit in einem Neoprenanzug stecken. ;)

Bei einem Notebook ist die Prioliste um ein par Punkte erweitert und "praktisch" steht an erster Stelle. Das heißt für mich:

1. robustes Design, mit einer unempfindlichen Oberfläche
  2. Gutes Verhältnis zwischen Leistung und Gewicht
  3. hohe und doch sinnvolle Auflösung
  4. möglichst lange Garantiezeiten
  5. Vorort Reparaturservice
  6. weltweite Garantieregelungen (auch gegen Aufpreis. Service kostet halt.)
  7. kein integrierter Spiegel der einem das Ego streichelt ( - Mein Gott, sehe ich heute wieder gut vor meine Macbook aus! Fesch! - :D Ist ein Klischee, aber wer schon mal in best., meist Bereich Wirtschaftswissenschaften, Vorlesung saß, wird die Beobachtung bestätigen können.)
  8. Kein Widescreen
  9. Gute Ersatzteil- und Zubehörversorgung
    [/list=1]

Oops... das trifft ja irgendwie auf mein T43p zu. ;)
    Deswegen war die Entscheidung für mich damals klar. Apple produziert in erster Linie keine Arbeitstiere, mehr Style Accessoires den man dann, so gut es geht, Funktionalität einhaucht. Aber das ist meine persönliche Meinung. Wie gesagt: Das Design finde ich auch toll. Deswegen finde ich aber meine TPs nicht hässlich. Ich mag Ding, die auf ihre Funktionalität reduziert sind und einzig und allein das durch ihr Design zum Ausdruck bringen.

Und ja, ich weiß um die Schwächen meines TPs Bescheid. Ich habe mich das eine oder andere Mal schon sehr über einige Punkte geärgert. Trotzdem finde ich es alles in allem ein gelungenes Produkt, bei dem die Vorzüge deutlich überwiegen. Kommt ein Hersteller, der bessere Notebooks baut, würde ich auch "umsteigen". Ich glorifiziere das ThinkPad nicht. Aber man muß sich eingestehen, dass es einen gewissen Klassikerstatus hat - genauso wie das Macbook. Und das sie vorrangig verschieden Ansprüchen gerecht werden wollen, ist, glaube ich, jedem klar.

BuergerNB

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben