R61-Sytem Updater findet nach downgrade keine gültigen Pakete

dmed

New member
Themenstarter
Registriert
14 Juni 2008
Beiträge
7
Hallo,
ich habe mir als Student ein R61 7733WM2 bei campusdiscount gekauft.
Es ist mein erstes Lenovo/IBM Notebook und ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten!?

Das Gerät wurde mit Vista geliefert und trotz Arbeitsspeicherupgrade von 1 auf 2 GB lief das nicht so doll. Ich hatte noch eine XP Pro Version mit gültiger Lizienz und habe einfach XP installiert. Habe dann zunächst alle notwenigen Treibe und Software von Lenovo per Hand installiert und konnte den System updater einmal verwenden. Nun wollte ich mal nachschauen, ob es updates gibt doch leider bekomme ich ständig die Mitteilung: "Es wurden keine gültigen Pakete für Ihr System gefunden." Bedeutet dies es gibt zur Zeit keine Aktualisierungen oder kann das System meinen Rechner nicht "identifiziern" und die entsprechenden Pakete nicht zur Verfügung stellen???

Ich habe noch zwei andere Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit DVI auch ohne Dock nachzurüsten. Sollte das nicht möglich sein kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich evtl. Docks gebraucht bekommen kann.
Wie kann ich das Notebook noch leiser bekommen? Auch wenn ich die Energiespareinstelllungen auf max. stelle und die beiden CPUs mit 795 MHz laufen springt der Lüfter nach ner Weile an, wenn auch nur leise. Mein altes Notebook war ein Pentium-M mit nur 1,4 GHz aber im Officebetrieb lief das Ding eigentlich lautlos!

Ich danke allen für die Hilfe
Liebe Grüße
Sven
 
Hallo dmed!

Zu Problem Nr. 1: Welche Lenovo-Software hast du denn genau installiert? War die im Lieferumfang mit dabei oder stammt die aus den Tiefen des WWWs? Je nachdem, wie neu diese Software nämlich ist, kann es wirklich sein, dass keine Pakete verfügbar sind (ich weiß ja nicht, wann du das ThinkPad gekauf hast).
Zu Problem Nr. 2: Ich nehme an, dass du ein Kabel haben möchtest, um beispielsweise einen Fernseher oder ein anderes Gerät mit DVI-Anschluss an dein ThinkPad anzuschließen. Das kann man zum Beispiel mit einem Kabel machen. Schau mal hier nach: http://www.kmelektronik.de/main_site/mid_overview/mid_overview_htm.php?MID=51&choice=2 hier gibt es die verschiedensten Adapter und Kabel.
 
Zunächst vielen Dank für die Antwort!



das Notebook ist ganz neu und ich habe erst vor 3 Tagen XP pro installiert.
Dann die meisten Treiber von lenovo und den system updater 3 installiert. Dann
habe ich system updater gestartet, wobei beim 1. mal auch diese Mitteilung:
"Es wurden keine gültigen Pakete für Ihr System gefunden." kam. Beim
zweiten Versuch ging es dann und ich konnte alle fehlenden Treiber und Software
laden. Gestern habe ich es dann mehrmals gestartet und bekam immer
"Es wurden keine gültigen Pakete für Ihr System gefunden." Heute
übrigens auch wieder. Vielleicht ist das ja auch normal und bedeutet nur, dass
das System auf dem neusten Stand ist??? Deshalb hier meine Frage. Kann ja eigentlich
jeder von Euch ausprobieren, wenn es normal ist müsste das ja bei jedem kommen,
wenn das System auf dem neusten Stand ist, oder? Komischerweise konnte die
lenovo homepage mein R61 mit der Kennung 7733WM2 gar nicht finden und auch aus
der drop down Liste im Servicebereich gibt es das gar nicht???



zur zweiten Sache: ich wollte eigentlich meinen 22" Monitor anschließen,
das geht natürlich über vga sieht aber nicht so super aus wie über dvi. Da
brauche ich dann wohl wirklich nen Dock.



Ich hab mal noch ne Frage: Wie ist es eigentlich mit der Qualität sprich
Verarbeitung bei euch? Mir ist aufgefallen das die Handballenauflage ziemlich
locker ist! Auch stimmen die Spaltmaße nicht überall, das Display ist recht
dunkel und es gibt am oberen Rand einen wenige Milimeter dunkleren Streifen
(als wenn dort die Hintergrundbeleuchtung noch nicht richtig greift)...ist das
normal? Ich dacht immer, IBM/Lenovo sind da eher besser als andere Hersteller.
Nun bin ich ein wenig enttäuscht. Brauchte schnell ein Ersatznotebook für den
reinen Officebetrieb und bereue fast ein wenig nicht einfach ein gebrauchtes T4x
gekauft zu haben.



Sven
 
So, ich hab das jetzt mal getestet!
Ich hab mal PC-Doctor deinstalliert und dann System Updater gestartet und schon hat das System mir PC-Doktor zum download angeboten. Scheint also alles zu funktionieren und normal zu sein.
Wegen der anderen Fragen werd ich wohl nen neuen Eintrag machen, sonst bekomme ich wohl keine Antwort.
 
Hi! Sorry, dass ich erst so spät antworte. Wegen Punkt zwei brauchst du eigentlich kein Dock. Da du ja ein R61 hast, hast du ja einen ganz normalen D-Sub-Anschluss an der linken Seite. Je nachdem, was dein Monitor verlangt, kannst du ihm ja das Adapterkabel verpassen. Außerdem glaube ich nicht, dass da so eine Qualitätsverbesserung auftritt, wenn du ein Dock anschließt. Was die Verarbeitung meines R61 betrifft, die ist nahezu perfekt. Die Maße stimmen, die Handballenabglage wackelt nicht und sitzt fest, nur am Display hab ich ganz oben einen 1mm-Streifen, der unbeleuchtet ist. Alles andere ist TOP :-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben