R61 Startet nicht mehr

KalTorak

New member
Themenstarter
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich habe Freitag mein erstes (Dienst)ThinkPad bekommen und habe nun das Gesamte Wochenende mit dem Updaten des Systems verbracht (Windos Updates, Lenovo Updates über die eingen Software). Es waren immerhin fast 2GB an Daten die ich herunterladen musste. Leider startet das System seit dem letzten Updaten (Lenovo Rescue Bla) nicht mehr. (Keine Fehlermedlungen/ Keine Stromausfälle während der Installation)

Nach dem Begrüßungsbildschirm erscheint en schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor. Das wars!
Drücke ich den An/Aus-Knopf dann geht des Notebook wieder aus und piept einmal.
Drücke ich während des Begrüßungbildschirs die blaue Taste und wähle den Punkt Analyse und Recovery aus. Geschieht danach das gleiche.

Was kann ich tun? Woran liegt es? Was habe ich falsch gemacht?

Schönen Dank schon mal,
KalTorak
 
Wartet das Thinkpad auf die Eingabe eines Paßwortes ?

ATh.
 
Da das direkt am Anfang ist (nach 2 sek) glaube ich das nicht. Außerdem kann ich nichts eingeben.

Welches Passwort könnte es überhaupt sein...
 
Festplatte ist sicherlich voll funktionsfähig und bespielt?

blinkender cursor heisst eigentlich, dass vom Bootmedium nicht gebootet werden kann...
 
IIRC hat die Installation des Lenovo Rescue-Dingens bei mir den Bootsektor zerschossen, hab da nur noch eine vage Erinnerung dran.
Falls vorhanden, versuch doch mal, von einer XP-CD zu booten und repariere den Bootsektor mit fixmbr oder ähnlich.
 
Original von KalTorak
Nach dem Begrüßungsbildschirm erscheint en schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor. Das wars!
Drücke ich den An/Aus-Knopf dann geht des Notebook wieder aus und piept einmal.
Drücke ich während des Begrüßungbildschirs die blaue Taste und wähle den Punkt Analyse und Recovery aus. Geschieht danach das gleiche.
Was kann ich tun?

Denke auch, dass Du mit eingelegter Boot-CD daran gehen musst.

Edit: Aber dann, nach Drücken der blauen Access-Taste eben nicht auf Analyse und Recovery gehen, sondern auf den Bootsektor / Reihenfolge.

Dort nicht die lokalen Datenträger (C: oder D:) auswählen, sondern Laufwerk E:

Dann müsste zumindest die Boot-CD geladen werden.

Und dann kann man weiter sehen.

Nochmal edit: der Smily soll keiner sein, sondern D mit :
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben