R61-Serie | Lüftersteuerung beeinflussen

brotmaschine

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe dieses Forum gefunden auf der Suche nach Informationen zu den Lenovo Notebooks. Ihr habt hier ja bereits einen breiten Wissenschatz angehäuft! (das ist ein Lob) :D :D :D

Nun habe ich aber eine unbeantwortete Frage.
Ich möchte mir ein R61 Thinkpad zulegen, welches einen T7500 Prozzi inne hat. Der Lüfter soll ständig laufen laut www.notebookcheck.com - Test, wenn auch nicht störend. Kann man dies beeinflussen, so das das R61 auch geräuschlos arbeitet? (was die Lüfter betrifft. GraKa: X3100)
Ansonsten spiele ich noch mit dem Gedanken mir einen T8100 Prozzi einzubauen, da dieser ja in 45nm-Technik photogrammiert ;) wurde und nicht in 65nm wie beim T7500 der Fall. Kann ich dann trotzdem die Lüftersteuerung anzapfen und eine Beeinflussung vornehmen?
Also nur vom CPU Tausch nicht - ich weiß, aber ob es generell möglich ist. Das Gerät soll ja lange laufen und so fasse ich nichts an, wenn die T7500 drin bleiben sollte.

Hinzu kommt, dass ich es ja noch gar nicht habe (ändert sich gleich :D) und nicht weiß wie störend das Ganze denn überhaupt ausfällt für mich.

Danke für eure Antworten!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben