R61 : SATA HDD per Ultrabay funktioniert nicht

hansen_maik

New member
Themenstarter
Registriert
22 Aug. 2008
Beiträge
10
Hallo,

habe mir für mein R61 jetzt nen Ultrabay-Rahmen für eine SATA-HDD gekauft. Wenn ich die Platte da nun reinhänge

und den Rahmen reinschiebe passiert gar nichts. ?( Muß ich da noch irgendwas installieren?

Kann mir da jemand helfen? Danke.

Mike
 
Hey cooles Foto. :D

Ist der Rahmen ein Original oder Nachbau?

Installieren muss man nix, einfach einschieben und dingdong die Platte wird erkannt (bzw. sollte) erkannt werden.

BTW kannst Du auch mal im Gerätemanager schauen, ob der was anzeigt. Neue Platten sind meist nicht partitioniert und man könnte denken sie sei nicht vorhanden.
(Nur so ne Idee...)
 
Der Adpater ist nicht von IBM sondern von Leicck - Made in China. Also ein Nachbau denke ich mal.

Hätte auch erwartet, dass es Dingdong nach dem Einschieben macht. Aber es kommt gar nix. In der
Datenträgerverwaltung ist auch nix. Die Platte war vorher im Notebook, ist daher schon formatiert.

Also ist der Adapter vermutlich defekt, was? Da werd ich den wohl mal zurück schicken müssen.
 
Naja, das hab ich erstmal entfernt. Muß erstmal wieder zum Friseur aber meine Friseurin ist im Urlaub :thumbsup:
 
So, Problem gelöst. Heute ist der Ersatz eingetroffen. Reingeschoben und schon geht´s.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben