R61 Probleme mit USB und Kartenleser

safigo

New member
Themenstarter
Hallo, habe mir ein R61 zugelegt mit Vista. Leider kann ich kein USB Speicherkartenleser oder den 4in1 leser nutzen, Gerät kann keinen Treiber finden habe schon mehrfach neu aufgespielt aber es klappt nicht!! :evil:

Hat jemand Ahnung?

Scheinbar ist der Kartenleser auch per USB angebunden, macht eigentlich auch Sinn.
Entferne mal alle USB-Geräte per Hand im Gerätemanager und starte dann neu. Wenn das nichts bringt kann es sein dass ein Hardwaredefekt vorliegt. War das denn plötzlich? Erzähle mal was zum Hergang.

Von Anfang an ein Problem

Hallo,

also das Problem war von Anfang an, AEG (Ausgepackt, eingeschaltet, geht nicht.).Habe mehrfach versucht den Treiber zu installieren, aber es ging nicht. USB Stick funktioniert aber ohne Probleme! Gerät ist jetzt 1Wo. alt.

Wie wird denn der Speicherkartenleser (der interne) im Gerätemanager geführt?
Soll er dort angeblich ok sein?

Ich habe im Lenovo 3000 auch so ein Toshiab 5in1 ding, das geht perfekt unter
XP und Vista.
Was habt ihr da für einen drin? Bekommt ihr die Marke raus?

RE: Von Anfang an ein Problem

Original von safigo
Hallo,

also das Problem war von Anfang an, AEG (Ausgepackt, eingeschaltet, geht nicht.).Habe mehrfach versucht den Treiber zu installieren, aber es ging nicht. USB Stick funktioniert aber ohne Probleme! Gerät ist jetzt 1Wo. alt.

Und hat mein Vorschlag Neuigkeiten zu Tage gefördert?

Bei mitgelieferten Treibern gibt es oft auch ein Problem, wenn man in der falschen Reihenfolge installiert.
Bei manchen Geräten muss man erst installieren und dann anschließen,bei anderen ist es umgekehrt.
Ggf. Treiber nochmal deinstallieren und neu versuchen - stelle aber nach der Deinsallation den Systemwiederherstellungspunkt VOR der ersten Installation wieder her, um zu verhindern, dass Registryleichen die erneute Installation hindern.

Achtung:
hast Du nach der ersten Installation des Kartenlesers noch weitere Software/Hardware installiert - besonders Antivirensoftware - dann empfehle ich, diese ebenfalls zu deinstallieren und dann erst den Wiederherstellungspunkt herstellen (doofes Deutsch ;) )

Ist das ausgeschlossen, teste mal das Gerät an einem anderen Rechner - vielleicht ist es einfach nur defekt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben