R61 Probleme mit Spielen

gorejack

New member
Themenstarter
Registriert
7 Aug. 2008
Beiträge
5
Hallo,
ich hab mir nen R61 modell 8919 geholt, mit ner nVidia Quadro NVS 140M Graka.

http://www.funiversity.de/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleID=2818&BackUrl=1057813877

Bei mir funktionieren einige Spiele nicht und ich hab keine Ahnung warum.
Es kommt immer "*.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Leider werde ich daraus nicht besonders schlau. Woran kann das liegen?
Ich hab schon den Grafikkartentreiber und Direct X neu installiert. Das Problem besteht noch.
Ich hab XP sp3 statt Vista drauf gemacht.
Ich hab auch schon Kompatibilitätsmodi ausprobiert, was auch zu nichts führt. Manche Spiele starten garnicht, manche laufen 2 Minuten und krachen dann mit obiger Fehlermeldung zusammen.
Funktioniert:
Diablo II (Blizzard)
Starcraft (Blizzard)

Funktioniert nicht:
Age of Empires (Microsoft) Läuft ein paar Minuten bis zur Fehlermeldung
Typing of the Dead (Sega), läuft ein paar Minuten, endet aber sogar mit Bluescreen und ich muss komplett neu hochfahren
Cossacs: European wars (ka was fürn Hersteller) startet überhauptnicht, sondern klatscht mir gleich die Fehlermeldung ins Gesicht

Alles Fehler sind reproduzierbar und kommen immer. Ich hab natürlich schon gegoogled. Das Problem haben anscheinend mehrere Leute, aber bisher gibt es keine Lösung. Antivir hab ich auch schon ohne Funde drüber laufen lassen.

Wäre sehr erfreut, wenn jemand nen Lösungsvorschlag hat außer alles neu zu formatieren (hab ich nämlich erst vor nem Monat gemacht und das Notebook ist ganz neu)
Vielen Dank
 
hi,
sponatan fällt mir nur das bios ein,
hast du das letzte ?

andernfals würde ich die garantie in anspruch nehmen weil das problem an der grafik liegt

tip festplatten schutz mal deaktivieren zum spielen, hatte schon zwei r61 in den händen, die dauernd abgestürzt sind bei denen das getauscht werden musste.

greeTz lyvi
 
Argh, du machst mir Angst :)
Bios hab ich das neueste (hat Thinkvantage für mich gemacht)
Das mit dem Festplattenschutz probier ich mal aus. Danke
Ich meld mich dann, obs geht oder nicht.

/€dit: Geht nicht .. also Festplattenschutz hab ich rausgemacht, die games gehen trotzdem nicht.
 
Ich wills mal so sagen, du hast sicher legal erworbene Originale ;) von daher darf das ganze eigentlich nicht sein, andernfalls könnte es durchaus sein das es an "schlecht erstellten" Sicherheitskopien liegt.

MFG Cris
 
hi,
versuche mal ob die treiber gehen, wenn es sowieso abstürzt kannst du ja nix falsch machen.
da ich kein passendes gerät habe kann ich nicht sagen ob die treiber bei dir gehen die ATI gehen

computerbase

den alten sauber deinstallieren zuvor

greeTz lyvi
 
[quote='BlueG6o',index.php?page=Thread&postID=419672#post419672]Ich wills mal so sagen, du hast sicher legal erworbene Originale ;) von daher darf das ganze eigentlich nicht sein, andernfalls könnte es durchaus sein das es an "schlecht erstellten" Sicherheitskopien liegt.[/quote]

Jau, dieses .exe kann nicht ausgeführt werden hört sich für mich auch verdächtig bekannt an... :D
 
Ich wills mal so sagen, du hast sicher legal erworbene Originale von daher darf das ganze eigentlich nicht sein, andernfalls könnte es durchaus sein das es an "schlecht erstellten" Sicherheitskopien liegt.
fals du windows meinst eigentlich nicht.

geht bei der installation , beim entpacken der daten auf das installmedium, eine datei verloren
oder kann nicht gelesen werden, stopt die installation und man bekommt eine fehlermeldung.
dazu ein auswahlfenster mit dem namen der betroffenen datei und mit der auswahl:

"nochmal versuchen" , "ignorieren" , "abrechen" >> oder so ähnlich

für den rest ist ja der key zuständig und der kleber unten dran.

Jau, dieses .exe kann nicht ausgeführt werden hört sich für mich auch verdächtig bekannt an...
welche .exe meist du den?
wenn etwas nicht für deine hardware, oder für das BS bestimmt ist, soll die .exe auch nicht ausgeführt werden.
das ist doch gut so, schützt ja dein/unser system.

greeeTz lyvi
 
Nein ich meine die Spiele. Bei Raubkopien kann es oft passieren das sich Fehler einschleichen die das Spiel teilweise oder komplett unbrauchbar machen. Muss nicht bei jedem Rechner sein.

MFG Cris
 
@lyvi

sry, falsch zitiert, ich meine ".exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden" meine ich mal bei der versuchten Installation eines Cracks gelesen zu haben (Ich war jung und hatte kein Geld :rolleyes: :) ) Wenn das alles original Spiele sind, ist schon etwas verwunderlich, dass das eine läuft und die andern den Rechner zum Absturz bringen.
 
ach so, spiele :D
ich dacht wirklich nur ans BS > manchmal ist man schon ein bischen kurzsichtig.

greeTz lyvi der jetzt zur Antiparade schleicht 8)
 
So, erstmal Danke an die Leute, die sich mit dem Thema befassen.
Ich hab grad Windows komplett neu aufgesetzt mit allen aktuellen Treibern, da mein PC Tojanerverseucht war. Leider besteht das Problem immernoch.
Es sind übrigens alles Originalspiele (Typing of the Dead ist sogar Freeware und man kanns legal ausm Netz laden), die an einem anderen Rechner mit XP einwandfrei laufen. Ich vermute, dass es entweder am SP3 liegt, den ich am anderen Rechner nicht installiert habe, oder an der Grafikkarte (nVidia Quadro NVS 140M).

Bin für Tipps immernoch sehr dankbar. An Treibern liegts auf jeden Fall nicht und BIOS hab ich auch das neueste. Also mir fällt nur SP3 oder Grafikkarte ein.
Oder meint ihr, ich soll mich mal an den Lenovo-Support wenden? Ich weiß ja nicht, ob das direkt mit dem Notebook zusammenhängt.

Ich werd den anderen nVidia-Treiber mal versuchen (obwohl die Treiber, die ich auf der Lenovo-Seite geladen hab ja schon passen müssten.. aber ich versuchs mal)
 
Hmmm...klar kann es an der Graka liegen, aber ich würde erst mal Windows ohne SP3 installieren. Ich habe bis jetzt einmal bei mir SP3 installiert und danach ging bei mir GAR NICHTS mehr, und seitdem lasse ich die Finger davon :-D Klar kann das bei mir damals Zufall gewesen sein, aber ich bin jetzt erst mal skeptisch. Vor allem ist es leichter erst mal ein Windows ohne SP3 zu testen als eine andere Graka.

Und ich denke nicht das es am Nvidia Treiber liegt, sondern wenn eher an der Karte an sich.

MFG Cris
 
Ich hab grad versucht den anderen Treiber zu installieren, aber der is nur für Desktop PCs, läuft also nicht.
Ich hab hier nur ne CD mit SP3, wie krig ich denn den SP3 runter, wenn er schon drauf ist?
 
ne, der erscheint da nicht.. könnt vielleicht daran liegen, dass der SP3 schon auf der CD is, also von Anfang an beim OS dabei is.
 
[quote='luzil',index.php?page=Thread&postID=420635#post420635]systemsteuerung --> software --> deinstalllieren[/quote]Hilft leider nicht. Hatte beim R61 meiner Schwester auch mal versuchsweise das SP3 draufgehauen, was ähnliche Fehlermeldungen provozierte. Habe es dann deinstalliert, was aber nicht richtig funktionierte. Hinterher fehlten Icons in der Systemsteuerung und es kam häufiger zu Programmabstürzen mit Fehlermeldungen zum Speicher.

Wenn Du sicher gehen willst, besorge Dir besser eine andere Installations-CD. Ich habe Recoverys hier im Forum gekauft.

Grüße

Tuxpad
 
@gorejack

Wieviel Ram hast du denn eingebaut und falls du zwei Riegel drin hast versuch es mal nur mit einem.
Manche Tp´s haben Probleme mit zwei genutzten RAM-Slots und Grafikkarten die shared Memory benutzen.
Das der Fehler am Xp3 liegt ist eher auszuschließen, denn sonst hätten mehr User dasselbe Problem.

hast du irgendwelche Virensoftware oder Firewall installiert?

Grüße
 
[quote='AGotthelf',index.php?page=Thread&postID=422451#post422451]Das der Fehler am Xp3 liegt ist eher auszuschließen, denn sonst hätten mehr User dasselbe Problem.
[/quote]Ich denke, dass kann man so generell nicht sagen. Ob jemand Probleme mit SP3 hat, hängt neben der Hardware auch immer an der ziemlich individuellen Softwarekombination.

Aber den Tipp, es mal nur mit einem Speichermodul zu probieren halte ich auch für sinnvoll.

Viele Grüße

tuxpad
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben