R6x R61: Passender HDD Wechselrahmen für Ultrabay

xray

New member
Themenstarter
Hallo,

ich möchte in mein R61 eine 2,5 Zoll 9mm HDD in den Ultrabay einbauen, anstatt des DVD Laufwerks.
Ich habe gelesen, dass es unterschiedliche "passende" Ultrabay HDD Sätze für das R61 gibt, aber einige wohl nicht ganz fest sitzen.

Ich habe wohl einen "UltraBay Enhanced" Slot.
Im Thinkpad Wiki steht:
"UltraBay Slim-Geräte (Höhe ca. 9 mm) passen auch in UltraBay Enhanced-Slots (Höhe ca. 12 mm), sind jedoch mechanisch nicht ausreichend fixiert."

Hab ich da jetzt ein Problem mit der 9mm HDD grundsätzlich?

Welcher Ultrabay Wechselrahmen ist denn der passende für mich?

Hallo,

habe einen ursprünglich fürs T500 gekauften 9mm hohen HDD Wechselrahmen. Nutze den auch fürs R500, was eigentlich 12mm "Luft" hat. Funktioniert jedoch perfekt, auch Transport ist kein Problem. Wird einfach "unten" reingesteckt, oben bleiben dann knapp 3mm Spalt.

ATh.

Die HDD wackelt dann nicht?
Welchen Rahmen hast du genau?

Hallo,

es ist ein OEM-Rahmen. Händler heißt SALCAR, aus Leipzig. Auf dem Rahmen steht noch "fenvi". Habe ich über Ebay gekauft, funktioniert perfekt zum Festplattenkopieren. Kosten incl. Versand 20.-EUR.

ATh.

Hallo,

es ist ein OEM-Rahmen. Händler heißt SALCAR, aus Leipzig. Auf dem Rahmen steht noch "fenvi". Habe ich über Ebay gekauft, funktioniert perfekt zum Festplattenkopieren. Kosten incl. Versand 20.-EUR.

ATh.

Wackelt auch nicht, hat also die volle Einbauhöhe von 12 mm?

Unten bei "Produktmerkmale" steht bei beiden amazon-Angeboten als "Lieferumfang" ein "UltrabaySlim-Adapter" - die werden also auch wieder Spiel nach oben haben...

Nein der ist nicht 12mm hoch, der ist 9mm hoch. (Sonst ginge er ja beim T500 nicht rein.)

ATh.

ATh, auf wen hast du da geantwortet?

Unter dem von mir angegebenen Link gibt es tatsächlich 12mm hohe Adapter. Das weiss ich sicher, da ich einen für mein R61 gekauft habe.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben