R61 oder T61 ?????

Grisu1965

New member
Hallo alle,

das ist mein erster Beitrag hier und ich möchte erst mal Hallo an alle sagen.
Ich bin auf der Suche nache einem neuen Notebook. Bisher hatte ich zwei Fujitsu Siemens mit denen ich einige Probleme hatte.
Nachdem ich mich dann im Netz mal so umgesehen habe und mal ein paar Kollegen gesprochen hab die sich gut auskennen bin ich beim ThinkPad hängen geblieben.
Notebookbilliger hat einen R 61 für 1200 Euro der ganz Interessant ist. Nun sagte mir ein Kollege ich sollte mir bloß einen R 61 kaufen da die nur Probleme haben.
Er behauptet sogar das die 60. Serie so günstig zu bekommen ist weil Lenovo die am ausverkaufen ist da sie nur ärger mit der Serie haben sollen.
Ich kann das nicht ganz nach vollziehen da man im Netz eigentlich nichts in der Richtung liest.
Nun jedenfalls wurde mir empfohlen wenn dann nur die T Serie zu kaufen da die viel besser ist als die R Serie.
Die T Serie ist aber auch teurer.
Wo ist denn nun der wirkliche Unterschied zwischen der R und der T Serie und stimmt die Aussage das man die Finger von der 60. Serie lassen soll.
Noch ein paar Eckdaten was ich mit dem Book machen möchte.
Mir gehts um Surfen, Bildbearbeitung, TV und DVD schauen im Wohnmobile, Hubschraubersimulation fliegen, Musik hören und die normale Datenverarbeitung per Word, Exel, Powerpoint usw.
Die Rechnerintensivste Tätigkeit wird aber Bildverarbeitung und Simmen also Spielen sein wobei ich da nicht von den neusten 3D super Baller spielen rede.
Eine ordentliche Graka mir min. 128 MB Speicher sollte aber schon vorhanden sein.
So jetzt bin ich mal gespannt, denn jetrzt seid ihr drann.
Danke schon mal für eure Mühe.

Gruß
Jürgen

Leider kann ich den Link nicht öffnen. Bekomme die Meldung das ich keine Berichtigung für diese Seite habe.
Wäre also nett wenn du mir schreiben könntest was da steht.

Gruß
Jürgen

Ich hab lediglich über die SuFu etwas recherchiert ;) Dabei ein ganz hilfreicher Suchbegriff: "R61 T61"

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben