R61 +nVidia / Farbeinstellungen richtig einstellen :|

master_p

New member
Themenstarter
Hallo liebe Community,

ich möchste meinen R61 bezüglich Farbmanagement und Bildbearbeitung optimieren... leider geht es nicht über Adobe Gamma, da die Grafikkarteneinstellungen zuerst greifen und dann das ICC-Profil, glaub ich zumindest.

Wie kann ich den Monitor über das NVidia Menü richtig einstellen ?!? Bzw. welche Werte habt ihr da stehen?

Bei mir ist folgendes eingestellt:
Helligkeit: 52 %
Digitale Farbanpassung: 11 %
Kontrast: 50 %
Bildschärfe: keine Ang.
Gamma: 42 %

Die Helligkeit des Monitors ist über den Fn-Knopf auf "voll" eingestellt...

Würde mich über Hilfe sehr freuen.
lg

Was ich jetzt schon nicht verstehe ist:

Helligkeit - Gamma - "Displayhellligkeit voll" ?(

Hi,
also ich meine, dass ich über die blaue Fn-Taste die Helligkeit des Monitors voll aufgedreht habe. Über das Grafikkarten Menü habe ich die Einstellungen wie oben beschrieben eingestellt...

Hoffe es ist jetzt etwas klarer geworden :)

Hallo,

entweder du kaufst dir eine Kalibrierhardware (Spyder2express o.ä.) oder du schaust mal H I E R und schaust dich auf den Seiten mal etwas um. Das Ergebnis nach dem Einstellen dort ist auch recht gut.

[quote='master_p',index.php?page=Thread&postID=590033#post590033]ich möchste meinen R61 bezüglich Farbmanagement und Bildbearbeitung optimieren..[/quote]

Dann bleibt nur eine Hardwarelösung ala Sypder. Das günstigste ist der Syder2Express (wie schon erwähnt) der auch schon wirklich gute Ergebnisse liefert.
Ich habe hier alle Monitore kalibriert da ich viel mit Fotos arbeite.
Schon erstaunlich wie "echte" Farben aussehen können ;)

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=592378#post592378]Schon erstaunlich wie "echte" Farben aussehen können [/quote]

genau, meine bisherige Erfahrung hat gezeigt, dass alle TPs die Farben zu kalt (blaustichig) anzeigen, Ausnahme macht eigentlich da nur das X60T, welches glaub zu warm war...

Aber wenn man mit Fotos etwas mehr als für den Hausgebrauch umgehen muss/möchte, wie ingope schon sagte, kommt man um eine Hardwarekalibrierung nicht herum. Für den Rest reicht der link oben. Mit diesem vergleiche ich die Kalibrierung immer und muss sagen, dass man damit schon recht nah und vor allem kostenlos zu nem brauchbaren Ergebnis gelangt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben