R61 neue Hardware gefunden "PCI Device"

ggmk26

New member
Themenstarter
Registriert
14 Aug. 2007
Beiträge
9
Hi Leute,

ich bin der Michael und neu hier im Forum. Zum einen wollte ich mal Hallo sagen, ich habe aber auch gleich das erste Problem, bei dem ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt!

ICh bin auf der Arbeit gerade dabei auf einem R61(8918-5QG) Windows XP Professional zu installieren. Das hat soweit auch alles super geklappt (zum Teil mit Hilfe einiger Threads hier aus dem Forum), nur habe ich jetzt das Problem, daß jedesmal nach dem Hochfahren die Meldung "neue Hardware gefunden" erscheint und Windows einen Treiber installieren will. Als neue Hardware zeigt er mir an "PCI Device", allerdings taucht das Ding nicht im Gerätemanager auf.

Was kann das denn sein bzw. wo finde ich den entsprechenden Treiber?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!

Gruß, Michael
 
Original von st3fan
hier ist der link zum treiber

wichtig bei der installation:

Windows XP
1. Start the BIOS Setup Utility menu.
2. Select Config.
3. Select Serial ATA (SATA).
4. Select Compatibility.
5. Install Windows XP and Service Pack 2.
6. Download Intel Matrix Storage Manager Driver from the Web site and extract the driver to C:\DRIVERS\WIN\IMSM.
7. Run Intel Matrix Storage Manager Driver. To do this, go to C:\DRIVERS\WIN\IMSM\PREPARE, and double-click install.cmd.
8. Turn the computer off and then on again.
9. Start the BIOS Setup Utility menu.
10. Select Config.
11. Select Serial ATA (SATA).
12. Select AHCI.
13. Start Windows XP. The Welcome to the Found New Hardware Wizard appears.
14. Click No, not this time and click Next.
15. Select Install from a list or specific location(Advanced), then click Next.
16. Select Search for the best driver in these locations. Then select Include this location in the search:, specify the path, C:\DRIVERS\WIN\IMSM, and click Next. The Completing the Found New Hardware Wizard appears.
17. Click Finish.
18. When the System Settings Change window appears, click Yes. The computer restarts.

Ich hab' mal bei mir nachgeschaut (habe exakt das selbe Modell). Bei dem PCI Device handelt es sich hierum:
Intel(R) 82801HEM/HBM SATA AHCI Controller

Du musst also exakt das machen, was st3fan dir bereits zur Hand gegeben hat (s.o.)
Gruß Tommy Lanz
 
Hat bei mir einwandfrei geklappt.

Dammich, das und die Zusammenfassung der XP Installation von St3fan wäre eigentlich prädestiniert für ein wiki. Schade das wir sowas nicht haben...
 
Tja,

letztendlich haben wir ja für solche Sachen das Forum.

Ich stand genau vor dem selben Problem. Gott sei Dank gibts ja dafür auch noch die gute (meine Meinung) Supportseite von Lenovo.

Gruß
Tommy Lanz
 
Er geht!!! Dann mal vielen Dank für die Hilfe. ICh hab gestern wohl einfach nur auf dem Schlauch gestanden. Ich dachte, ich hätte es genau so gemacht wie von st3fan beschrieben, aber anscheinend ja nicht :-)

Also vielen Dank nochmal, ich hoffe das war's jetzt erstmal an Problemen!!
 
Original von tommylanz
Tja,

letztendlich haben wir ja für solche Sachen das Forum.

Ich stand genau vor dem selben Problem. Gott sei Dank gibts ja dafür auch noch die gute (meine Meinung) Supportseite von Lenovo.

Gruß
Tommy Lanz

Stimmt, nur suchst du dir durch die atemberaubende Anzahl der täglichen Postings einen Wolf bist du mal das gefunden hast was du brauchst. Hinzu kommen dann noch Postings in einem Thread die mit der Sache kaum/wenig /garnix zu tun haben und schon zieht es sich in die Länge.

Kurze, komprimierte Beiträge wie die Zusammenfassung von st3fan wären mMn ein Wiki wert
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben