R61 NA11GGE Auslaufmodell?

Virility

Active member
Hallo!
Überlege schon seit 1-2 Wochen, ob ich mir o.g. Notebook kaufen soll. Bei lapstars.de, nofost.de etc wurde der Preis jetzt auf 795 von 895€ für Studenten gesenkt.

Handelt es sich bei den Notebook um ein Auslaufmodell? Ist es empfehlenswert dieses Notebook zu kaufen?

daten:
T7300 2,0Ghz 4MB Cache
X3100 Grafikkarte
2 GB Ram
120 GB HDD 5400upm
14,1" 1440*900 Display
Fingerprint
Bluetooth
Wlan Intel 3945 abg

Was sagt ihr? Schnell zuschlagen, weil tolles Angebot, oder ja nicht kaufen, weil überholt?

Danke für die Hilfe,
Michael

Moin!

Wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Hängt aber auch von Deinem Anwendungsprofil ab.
Einzig die Garantie würde ich verlängern wollen!

Gruß,
BOB

@Mod : sorry!

ich benutzt das ding hauptsächlich für internet, office, download, uni.
spiele keine spiele oder so.

habe halt nur irgendwie ein blödes gefühl, dass ich was altes kaufe, aber so ists ja eigentlich nicht, oder?, die komponenten sind ja nicht wirklich alt, vorallem bei dem preis :-)

meint ihr also, dass man noch bedenkenlos zugreifen kann?

Abgesehen davon, dass mir persönlich die Auflösung zu hoch wäre, hätte ich kein Problem mit dem Notebook.

Selbst wenn es ein Auslaufmodell wäre, gäbe es auf mindestens 2-3 Jahre keine Ersatzteilprobleme.

hey. das finde ich schon mal gut. die auflösung wollte ich haben, hab gute augen und brauche übersicht :-) ist einfach netter..

dann muss ich mal schauen, wie liquide ich bin :-)
hoffentlich kommt dann demnächst kein durchbruch in der branche, der alles andere alt aussehen lässt :)

Selbst wenn so ein Durchbruch kommen würde und deine Hardware auf einmal nen ganz alter Hut wäre, wo ist das Problem? Für dein gegebenes Anforderungsprofil ist die aufgelistete Hardware mehr als ausreichend. Wenn man nur Office und I-Net damit machen will - da gibt es genug Leute hier die mit einem älteren T-2x oder T-4x arbeiten und bei den genannten Anwendungen keinerlei Probleme haben - und die sind nach heutigem Technikstand auch schon alle "überholt".

Immer die neueste Hardware zu haben ist eh kaum möglich, da fast jede Woche irgendwas neues kommt was irgendwas ein wenig besser kann oder irgendwo schneller ist. Die Frage die du dir daher stellen solltest ist, ob du das an Hardware für die absehbare Zukunft auch wirklich brauchst und ob es dir das Geld auch wert ist. Wenn ja, ist das sicherlich ein sehr lukratives Angebot für dich. Und früher oder später wird alles mal ein Auslaufmodell.

Thala

Wie wär´s es denn mit dem größeren R61 8819... Das kostet mit 3 Jahren Garantie nur noch 999€ (trauer bei mir... ). 3 Jahre Garantie und WSXGA, 2GB RAM und die Audiostecker nicht an der Front.
Ist halt a bisserl schwerer...

Ansonsten kaufen! Das ist echt superpreiswert!

Original von Virility
@Mod : sorry!

ich benutzt das ding hauptsächlich für internet, office, download, uni.
spiele keine spiele oder so.

habe halt nur irgendwie ein blödes gefühl, dass ich was altes kaufe, aber so ists ja eigentlich nicht, oder?, die komponenten sind ja nicht wirklich alt, vorallem bei dem preis :-)

meint ihr also, dass man noch bedenkenlos zugreifen kann?

Moin!

zu 1.: Dafür langt das Gerät dicke!

Zu 2.: Dann darfst Du Dir nie ein Gerät kaufen. "Neueres" steht fast immer in den Startlöchern.

zu 3.: Ja! (Garantie evtl. verlängern - macht schon Sinn/sich bezahlt, wenn Du nach 12 Mon. ein Problem bekommst)

Gruß,
BOB

hab im mom ein 15,4" gerät. das langt eigentlich auch dicke, ist ein centrini 1,73ghz, etc...aber 1. ist er mir etwas zu groß und 2. ist der akku überhaupt nicht mehr dolle. brenner macht auch bissl schlapp.
da jetzt geld reinzustecken macht keinen sinn. deswegen ein neues notebook, etwas kleiner und leichter und besser.

denke auch, dass das notebook echt klasse ist, vorallem ibm qualität und kein billig acer-kram oder so. im mom hab ich toshiba, das find ich auch gut, aber die haben halt keine guten angebote.

warum nicht meinen studentenvorteil nutzen?

denke, dass ich kommende woche oder so zuschlage werde. :-)

thx @ all

wenn du den Kauf noch in Erwägung ziehst, dann möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es bei der R61 Serie mit Intel X3100 Grafik scheinbar Montagsgeräte gibt, bei denen das Display im Akkubetrieb starke Störungen ausweist.

Ich habe diese Störungen vor allem unter Windows XP - wofür mir der Lenovo Service keinen Lösung bieten konnte und will, da das Gerät mit Vista erworben wurde.

gruß
die Beutelratte

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben