R61 mit XP: Grafiktreiber igxprd32 reagiert nicht

Matthead

Member
Themenstarter
Vermutlich seit den Updates vor einigen Wochen stürzt mein R61 mit XP, meist wenn Firefox läuft, in den VGA-Modus ab: "Grafiktreiber igxprd32 reagiert nicht". Grund könnte laut forum.lenovo.com der Treiber 6.14.10.5043 sein. Hat sonst noch wer dieses Problem?

Ja, mein R61i machte das selbe...da half wohl nur Treiber-downgrade..was ich auch gemacht habe. (oft findet man den alten Treiber noch bei Windows Update).
Hoffe allerdings das Problem wird bald mal per Update behoben.

Ich habe das gleiche Problem mit meinen T61

Ich habe das gleiche Problem mit meinen T61

Treiber Downgrade schön und gut. Nur würde das bedeuten, dass Lenovo nicht funktionstüchtige Treiber für ein Business Notebook unkorrigiert stehen lässt, was ich mir nicht vorstellen kann

Weiterhin wäre es schön zu wissen, welchen älteren Treiber man nehmen soll. Das kann doch nicht irgendeiner sein. Habe mal recherchiert, das gab es recht viele, teilweise mit größeren Problemen, asl jetzt beschrieben. Ich brauche mein Notebook beruflich, nicht als Bastelstunde. Deshalb habe ich mir eon professionelles Gerät gekauft.

Interessant ist unten dass das Problem immer mit Firefox, also einem Web Browser auftritt. Bei mir tritt es immer mit Internet Explorer 8 auf. Was machen denn die Browser da?

RE: Ich habe das gleiche Problem mit meinen T61

[quote='uvw789',index.php?page=Thread&postID=868808#post868808]Treiber Downgrade schön und gut. Nur würde das bedeuten, dass Lenovo nicht funktionstüchtige Treiber für ein Business Notebook unkorrigiert stehen lässt, was ich mir nicht vorstellen kann[/quote]

Die Leute im Forum (siehe Link oben) sind ganz schön stinkig, dass der Bug nicht ausgemerzt wird. Ich bin heilfroh dass es mit dem alten Treiber wieder funktioniert. Es bleibt allerdings auch das leidige Problem, dass der DVI-Ausgang bei meinem Typ nicht angesprochen wird.

ich hatte das Problem auch , nun habe ich folgenden Treiber , welcher bis jetzt stabil läuft. diese Treiberempfehlung habe ich aus dem englischen Forum

6.14.10.4860

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben