R61 mit Vista: Beamer-Bild nicht sichtbar

marlaskate

New member
Themenstarter
Registriert
14 Jan. 2008
Beiträge
3
Hi,

vielleicht weiß jemand eine Lösung..... muss morgen eine Präsentation halten. Jetzt habe ich heute mein Notebook (R61 mit W. Vista) an den Beamer gehängt, bekomme aber kein Bild. Der Monitor wird erkannt, jedenfalls wird sofort automatisch die Auflösung herabgesetzt. Auch im Mobilitätscenter von Vista wird angezeigt, dass ein externer Monitor anhängt. Auch wird Präsentationsmodus erkannt. Ein Durchschalten über FN+F7 (so ging es beim alten Notebook (R40) immer) brachte keine Hilfe. Das Komische: starte ich den Rechner jeweils neu, bekomme ich so lange ein Bild, wie Vista nicht gestartet wird, d.h. den Lenovo-Schirm sowie das erste Startsymbol von Microsoft sehe ich, sobald das Vista-Symbol kommt, ist das Bild weg. Jat da jemand eine Idee, was noch falsch ist?

Schöne Grüße

Marlaskate
 
Dieses Problem, genau in der beschriebenen Weise, ist mir heute bei einem Vortrag auch vorgekommen. Sehr ärgerlich! Über einen Lösungsvorschlag wäre auch ich sehr dankbar.
 
hallo,

bin mir ziemlich sicher, dass im Thinkpad Präsentationsmanager die Wiederhabe medialer Inhalte auf dem externen monitor eingestellt werden muss. Andernfalls muss es bei den Einstellungen der GraphKarte irgendwo ein reiter für die Beschleunigung oder Optimierung auf dem externen Ausgabemedium eingeschaltet werden.
 
Habe dieses Problem bei drei verschiedenen Beamern!!!
Folgende Varianten wurden durchprobiert, leider ohne Erfolg:
1. Alle Möglichkeiten des Prasentationsdirektors
2. Weiter Profile hinzugefügt, auch niedrigste Auflösung hatte kein Erfolg.
3. Erst TP einschalten dann Beamer.
4. Erst Beamer, dann TP. Bei dieser Variante konnte mann kurz den Ladebalken am Anfang des hochfahrens sehen, dann wieder kein Bild. VGA Ausgang scheint also zu funktionieren.

Der Projektor wird vom System auch erkannt und die Auflösung des TPs wurde heruntergefahren, trotzdenm kein Bild.
Auch Änderungen in der Systemsteuerung Grafikkarte hatten kein Erfolg.

Weitere Tipps werden gerne von mir ausprobiert.
 
So wurde das Problem bei mir gelöst:
Update von Präsentationsmanager und Grafikkarte.
Einstellung der Grafikkarte: NVIDIA Skalierung mit festem Seitenverhältnis verwenden.
Seit dem sind keinerlei Probleme aufgetreten, auch bei sehr alten Beamern nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben