R6x R61 mit T9500 :-)

Andrey_HH

Member
Registriert
22 Mai 2018
Beiträge
123
Hallo,
im Herbst 2018 habe ich meinen T60p mit UXGA-Bildschirm gegen R61 (15 Zoll, 4:3) getauscht. Ich habe Bildschirm umgebaut / ausgetauscht, BIOS aktualisiert, 4 GB RAM eingebaut und CPU getauscht. Damals konnte ich nur T8100 finden. Und neulich kam ich per Zufall auf einen T9500. Heute war die Operation "CPU Upgrade" erfolgreich beendet :)

Wollte nur mal so in die Community posten...

Gruß aus Hamburg.
 

Anhänge

  • Thinkpad_R61_Frankenpad_30072022315.jpg
    Thinkpad_R61_Frankenpad_30072022315.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ging eher darum das beides 200mhz fsb penryn cpu sind.
 
Ich habe auch ein R61 (nicht das 15,4 wide, genauer kann ich es nicht sagen, da nicht vor Ort) mit einem T9500 aufgemotzt.
Den dann mit ThrottleStop auf 2,67 GHz übertaktet.
Musste dazu das BIOS für das 15,4 wide aufspielen - etwas Nervenkitzel, aber el-sahef (ich glaube, dass er es war) hat mal beschrieben, dass das geht.
Läuft gut, das Teil.
Lüfter mit TPFanControl gesteuert.
Zum Surfen und für Office an der Docking ein super Teil.
 
Ich habe auch ein R61 (nicht das 15,4 wide, genauer kann ich es nicht sagen, da nicht vor Ort) mit einem T9500 aufgemotzt.
Den dann mit ThrottleStop auf 2,67 GHz übertaktet.
Musste dazu das BIOS für das 15,4 wide aufspielen - etwas Nervenkitzel, aber el-sahef (ich glaube, dass er es war) hat mal beschrieben, dass das geht.
Läuft gut, das Teil.
Lüfter mit TPFanControl gesteuert.
Zum Surfen und für Office an der Docking ein super Teil.
Der R61 mit T9500 und SSD ist eine Rakette. In 4 GB passen sogar 2 virtuellen Maschinen rein. :)

Gruß, aus Hamburg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben