R61 mit Problemen bei der Anmeldung an einem Linux-Server

dusty999

New member
Themenstarter
Registriert
21 Jan. 2009
Beiträge
4
Hi,

ich verzweifele hier an einem Problem.

Ich nutze ein R61 mit XP, SP2 und fast allen Patchen von Mircosoft. Auf meinem Server läuft Linux mit Samba und allem drum und dran.

Meine Desktops haben mit dem Anmelden an der Domäne und dem Arbeiten keine Probleme. Eigentlich das Notebook auch nicht - aber:

ich installiere Windows, die Treiber, die Patche und Software. Und plötzlich kann ich weder die Netzlaufwerke mounten, noch mich an der Domäne anmelden. Ich weiß nicht warum das nicht mehr geht.

Soweit ich mich erinnern kann, traten diese Probleme nach einem BIOS-Update ganz massiv auf.

Die Frage ist jetzt: ist das ein Problem des Notebooks oder der Software? Natürlich habe ich versucht, das Problem durch einzelne Schritte der Softwareinstallation einzugrenzen, aber irgendwie komme ich auf keinen grünen Zweig und wäre für jede Hilfe sehr dankbar.



Gruss Elmar
 
Hi,

ja die LAN-Verbindung ist die ganze Zeit da, den Server kann ich pingen und im Internet surfen.

Ich kann den Rechner anfangs auch in die Domäne aufnehmen, aber dann irgendwann kommt die Fehlermeldung, dass die Domäne nicht mehr verfügbar ist.

Auch jetzt kann ich surfen und den Server pingen.



Gruss Elmar
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben