R61 mit NVIDIA Quadro NVS 140M und Win7 - Änderung in der Wahrnehmung am Bildschirm

ddner

New member
Themenstarter
Bei meinem Notebook (R61 8918 DFG) habe ich vor kurzem Windows 7 installiert und habe seit dieser Zeit den Eindruck, daß das Bildschirm-Kontrastverhalten geändert hat. Habe jetzt sehr schnell Kopfschmerzen, wenn ich länger am PC arbeite.

Die Farben verschwimmen und einige Schriftzeichen werden nicht mehr deutlich abgebildet. Habe schon unzählige Anpassungen vorgenommen (alle Schriftarten wieder auf Tahoma geändert und auch Cleartype deaktiviert). Das Schriftzeichen sind jetzt scharf umrandet, aber die Wahrnehmung eines Flimmerns schafft mich total.

Habe auch die letzten Grafiktreiber direkt von NVIDIA für die Quadro NVS 140M (Version 195.62 vom 04.12.2009, Datei: 195.62_notebook_winvista_win7_32bit_international_whql.exe) installiert.
Dummerweise läßt sich die Frequenz nicht umstellen - bei den Einstellungen wird mir 50, 59 und 60 Hz angeboten - springt aber immer auf 59 Hz zurück! NVIDIA Deutschland bietet keinen Support für Endkunden - SCHADE!!!

Mal ganz ehrlich - wie kommt die NVIDIA Quadro NVS 140M mit Windows 7 zurecht?

Hey. Also ich finde der aktuelle Treiber ist mal richtig gut. Endlich werden die Effekt flüssig dargestellt. Das hatte ich bei meiner 1680x1050 er Auflösung noch nie. Die NVS 140M wird wohl jetzt schneller angesprochen. Bei mir sind fest 60 Hz eingestellt. Bei meinem Desktop-PC habe ich aber auch die 59 Hz. Frage mich nicht wieso. Da kann ich auch nicht auf 60 Hz gehen. Habe dort eine 8800 GT und einen 22 Zoll Fujitsu Monitor am DVI hängen.

Ich hab auch das DFG und kann problemlos zwischen 50 und 60 Herz auswählen, ich merke keinen Unterschied. Meines wissens wird aber im Energiesparmodus auf 50 heruntergeschaltet, um Energie zu sparen.

Die aktuellen Treiber installiere ich gar nicht mehr, hat man nur Probleme damit, zumindest ich mit GTA SA. Das Spiel wurde nicht mal gestartet. Ich kann aber nichts gegen die NVS140m sagen, verrichtet ordentlich ihre Dienste.

[quote='CiscoDisco',index.php?page=Thread&postID=743844#post743844]Ich hab auch das DFG und kann problemlos zwischen 50 und 60 Herz auswählen, ich merke keinen Unterschied. Meines wissens wird aber im Energiesparmodus auf 50 heruntergeschaltet, um Energie zu sparen.

Die aktuellen Treiber installiere ich gar nicht mehr, hat man nur Probleme damit, zumindest ich mit GTA SA. Das Spiel wurde nicht mal gestartet. Ich kann aber nichts gegen die NVS140m sagen, verrichtet ordentlich ihre Dienste.[/quote]Da hab ich mal ne Frage. Hast du keine Ruckelprobleme mit einem System wenn du Flip 3D verwendest oder das Minimieren und Maximieren? Danke

also an meinem t61 habe ich auch keine probleme, systemupdate 4 probiert?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben