R61: Mikrofon-Eingang funktioniert nicht

Borstalboy

New member
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
47
Hallo,

bei meinem neu erstandenen 7733-3GG liegt wohl ein Problem mit dem Mic-Eingang vor.
Hab ich kein Headset angesteckt, funktioniert es über das eingebaute Microphon. Steck ich dann das Headset, das an anderen PCs einwandfrei funktioniert, kommt leider kein Signal mehr an.
Treiberversion des SoundMAX Integrated Digital HD Audio ist folgende: 6.10.1.5510

Dachte schon in Richtung Hardware Probleme. Was meint ihr?
 
Ich würde erstmal, falls Du's noch nicht versucht hast, bei den Aufnahmegeräten die Mikrofonverstärkung aktivieren und den Pegel auf max. Ziehen. (Systemsteuerung-Sound-Aufnahme-Egenschaften)
Oder noch ein anderes Mikrofon zu Testen heranziehen. Sollte das dann auch nichts bringen, liegt wohl ein Defekt vor.
 
ein anderes funktionierendes Mic geht auch nicht. Verstärkung war bereits an und den Pegel hab ich auf 100%. Leider kein Erfolg.
 
hast du das ganze mal unter linux mit einer liveCD getestet um hardwareprobleme auszuschließen?
 
MMMMMM
gucken wir doch mal.
Erstmal wäre es ja interessant ob das fest eingebaute Mic. abschaltet wenn du über den Externen Eingang gehst.
Müsste nämlich so sein. Teste das doch mal mit dem Audiorecorder und gib mal bescheid.
ach ja , dann würde ich dir gerne noch andere Treiber empfehlen.
Habe noch etwas ältere, die aber von allen ungelogen am besten Laufen.
Hatte mit den neueren bzw. neusten auch schon einmal schwierigkeiten bei Spielen usw. (knistern, uvm. )
 
Das eingebaute Microfon schaltet ab. Hör gar nichts, wenn ich mit eingestecktem Mic etwas aufnehme. Kannst die Treiber mal hochladen oder schicken?
Linux werd ich noch austesten.

Danke!
 
Linux mittlerweile installiert. Komischerweise geht weder das onboard Mic, noch das Mikrophon, wenn ich es anstecke! gar kein signal. Das der Webcam funktioniert aber. hab ich irgendwas übersehen? Bin mit ubuntu am werken.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben