R61: laufen SDHC-Karten oder nicht?

firsthuman

New member
Themenstarter
Registriert
15 Juni 2007
Beiträge
36
Laufen SDHC-Karten auf dem R61, oder nicht? Wenn ja welche Modelle und Größe.
Und, welche größeren (normalen) SD-Kartem laufen?
Vielen Dank!
 
Also ich habe eine 32MB SD Karte drin gehabt, die lief aber die 4GB SDHC Karte der Firma Transcend wird nicht gelesen. Also weder bei den Systemgeräten noch im Explorer angezeigt.

Ich habe leider keine anderen SD Karten zur Hand... Beide Karten sind von einer Canon G7 formatiert worden. Das sollte also nicht ausschlaggebend sein...

Habe ein R61 und alle aktuellen updates installiert... Sehr unerfreulich das..
 
Update!

*YEEEHAAA* Wenn man das SP3 für WinXP installiert, dann werden auch SDHC Class 6 Karten im Reader gelesen! Ich habe ein R61 Thinkpad und erfolgreich mit einer Transcend 4GB SDHC Class 6 Karte getestet. Mit dem SP2 ging es nicht.

So long...
CountZero
 
Da ich mittlerweile eine 4GB microSDHC habe, wollte ich kundtun, dass diese bei mir läuft.
Es handelt sich um folgendes Modell:
Transcend microSDHC Card 4GB class6
Habe sie mit H2testw v1.4 getestet (Schreibrate: 7,14 MByte/s, Leserate: 14,4 MByte/s),
und mit HDtune (Transfer Rate Minimum: 12.8 MB/sec, Transfer Rate Maximum: 14.0 MB/sec, Transfer Rate Average: 13.7 MB/sec, Access Time: 0.5 ms, Burst Rate: 2.3 MB/sec). Allerding erkennt HDtune die Größe nicht so ganz richtig.
Die Durchsnittsgeschwindigkeit im Nokia E51 über USB angeschlossen beträgt übrigens nur 0.8 MB/sec.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben