R61 - integrated camera

Mert

New member
Themenstarter
hi Leute

Hab eben sowohl über die Forensuche als auch über Google nach Antworten gesucht, aber iwie nichts passendes gefunden...

Und zwar sehe ich unter Start -> Programme den Eintrag "Integrated Camera", allerdings gibts da als einziges den Eintrag "Uninstall"... Ich hab wo ne Anleitung gesehen, die sagt, man soll unter Systemsteuerung -> Scanner und Kameras danach suchen, aber da steht nix drinnen bei mir...

Muss ich dazu noch nen Treiber oder so installieren? Wo finde ich den? Ich hab nur was für Windows Vista gefunden, verwende aber XP...

Oder muss ich mir überhaupt erst mal ne Kamera dazu kaufen? Weil ich sehe nirgends eine Öffnung oder sonstwas am Laptop, wo sich ne Kamera verstecken könnte... Aber warum heißt es dann Integrated Camera, wenn keine Kamera dabei ist 8|

Willkommen im Forum.

[quote='Mert',index.php?page=Thread&postID=874927#post874927]Oder muss ich mir überhaupt erst mal ne Kamera dazu kaufen? Weil ich sehe nirgends eine Öffnung oder sonstwas am Laptop, wo sich ne Kamera verstecken könnte... Aber warum heißt es dann Integrated Camera, wenn keine Kamera dabei ist[/quote]

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Nur Software für eine nicht existierende Kamera - Hauptsache, der Rechner ist ab Werk "zugemüllt".

Es wird keine Kamera eingebaut sein.

willkommen im Forum

die Kamera befindet sich beim R61 über dem Display und ist an einem Kamerasymbol, an einer Linse und einer LED erkennbar, siehe hier

ansprechen kann man sie in XP, indem man im windows explorer das USB video device anklickt oder indem man z.B. mit skype online geht, dann leuchtet die LED auf

Aber nicht jedes R61 hat auch eine Kamera verbaut. Kommt ganz auf das Modell an. Sichtprüfung wäre wohl die einfachste Methode es rauszufinden ;)

[quote='Mert',index.php?page=Thread&postID=874927#post874927]Weil ich sehe nirgends eine Öffnung oder sonstwas am Laptop, wo sich ne Kamera verstecken könnte..[/quote]

[quote='Mert',index.php?page=Thread&postID=874927#post874927]man soll unter Systemsteuerung -> Scanner und Kameras danach suchen, aber da steht nix drinnen bei mir...[/quote]

Ist eher nicht eingebaut - die Notebooks ohne Kamera haben die Treiber dennoch installiert.

[quote='Daniel-ThinkPad',index.php?page=Thread&postID=874958#post874958]Sichtprüfung wäre wohl die einfachste Methode es rauszufinden ;)[/quote]
draufschauen reicht auch :D

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=874939#post874939]Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Nur Software für eine nicht existierende Kamera - Hauptsache, der Rechner ist ab Werk "zugemüllt".
[/quote]Hmm, iwie hab ich mit sowas gerechnet, aber hätte ja sein können dass ich was übersehen hab.... Da wo auf dem einen Bild die Kamera ist hab ich jedenfalls nichts.

Trotzdem danke für eure Antworten :)

edit: Dh wenn da ohnehin keine Kamera dabei ist, kann ich das Ding auch einfach deinstallieren, oder? Oder kann ich das noch brauchen, falls ich doch mal ne Webcam kaufen möchte?

[quote='Mert',index.php?page=Thread&postID=875030#post875030]edit: Dh wenn da ohnehin keine Kamera dabei ist, kann ich das Ding auch einfach deinstallieren, oder? Oder kann ich das noch brauchen, falls ich doch mal ne Webcam kaufen möchte? [/quote]
Eine nachgekaufte Webcam kann mit dem derzeit installiertem Treiber nichts anfangen - es sei denn, Du rüstest die Original-Webcam nach (wenn es technisch funktioniert).

Externe Kameras bringen sowieso meist ihre eigene Software mit sich. Oder sie laufen "out of the box", was natürlich das beste wäre.

Also ruhig weg damit. Es sei denn du hast vor in naher Zukunft den kompletten Deckel gegen einen mit Kamera zu tauschen ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben