R61 im Betrieb vom Schreibtisch gefallen...

nilfilter

New member
Themenstarter
...nach hinten weg, Salto rückwärts sozusagen. Ich war einen Stock tiefer, hörte diesen lauten Rumms und dachte, die Katze sei wieder vom Schrank gefallen. War sie nicht, lag da oben wie immer. Mal ins Raucherzimmer mit dem schwenkbaren Behelfsschreibtisch und dem TP darauf schauen und ... ARRGHHHH.
Da lag das R61 auf dem Boden, das mit dem neuen Boe-Hydis UXGA-Display. Immer noch aufgeklappt, eine Seite auf dem Tischfuss, Rückseite oben. Freundin unternimmt erste Reanimationsversuche (bei mir...). Anscheinend hatten sich die Schrauben zum Festziehen der Tischplatte gelockert.

Scheint soweit alles i.O. zu sein. Puhh, drückt mir mal die Daumen, dass es so bleibt.

Grüße

Danke! Jo, sowas ist gefährlich in meinem Alter ;)
Insbesondere, da doch grad das neue Display drin ist.

Vielleicht solltest du dein Thinkpad nur noch auf anderen Thinkpads abstellen. Thinkpads scheinen nämlich stabiler zu sein als Tische.
Viel Glück jedenfalls!

wie bei jedem thinkpad-forentreffen zu sehen ist: bei mindestens 3 thinkpads fällt keins mehr um, alles liegt satt aufeinander :D

ich mach gar nicht daran denken, was du für einen blutdruck hattest ;(

gruß in't huus

gatasa

gatasa' schrieb:
ich mach gar nicht daran denken, was du für einen blutdruck hattest ;(
Daran mag ich auch nicht mehr denken ;)
Und du hast den Aufschlag nicht gehört; das war nicht irgendein lautes Geräusch, sondern so'n richtiger Rumms, der einen Stock tiefer noch durch die Glieder fuhr. Ich kann immer noch nicht glauben, das da nichts sein soll. Mal die nächsten Tage abwarten, aber wenn da wirklich nichts auftaucht, wäre Lenovo in meiner Gunst nochmal gestiegen.

sach mal was hast du für ne katze wenn die einfach so vom Schrank fällt? 8|

Vielleicht hat sie beim Runterfallen das TP abgeräumt und ist schnell wieder nach oben gesprugen???? :)

gatasa' schrieb:
wie bei jedem thinkpad-forentreffen zu sehen ist: bei mindestens 3 thinkpads fällt keins mehr um, alles liegt satt aufeinander

Oder man räumt, wie bei unserem letzten Treffen, einfach den "Turm" aus 2 oder 3 Thinkpads ab.........

Gruß aus Trier

nilfilter' schrieb:
Anscheinend hatten sich die Schrauben zum Festziehen der Tischplatte gelockert.
War also bei Dir 'ne Schraube locker :D

Vielleicht solltest Du Dein Thinkpad besser sichern:
220px-Spax.jpg

Sähe dann so aus:
guckstduaus.gif
Anhang anzeigen 37601

D:

Anhänge

• spax-t60.jpg
    spax-t60.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 59
Das Foto ist doch nen Fake, oder Morns?

Wer wäre denn so bescheuert? 8| ?( 8o :thumbdown:

da zeigt sich das das R bei der R-Serie wohl für

Robust

steht ;)
drücke dir die daumen, dass des so bleibt ;)

puntohgt2008' schrieb:
Das Foto ist doch nen Fake, oder Morns?

Nein, Punto: das ist die Hardcore-Diebstahlsicherung ;)

@ TE: drück die Daumen, daß Dein TP diesen Sturz überlebt hat - da wird man ja ganz blaß beim Lesen....

Danke an alle für das Mitgefühl ;)
Sieht gut aus im Moment. Display hat nichts abbekommen, eine Audio-CD konnte ich auch rippen, Wifi funktioniert offensichtlich. Wer wie ich den Aufschlag und das Scheppern gehört hat, kann das kaum glauben.

Mornsgrans' schrieb:
Zitat von »nilfilter«
Anscheinend hatten sich die Schrauben zum Festziehen der Tischplatte gelockert.

War also bei Dir 'ne Schraube locker :D

Vielleicht solltest Du Dein Thinkpad besser sichern:
Guter Vorschlag! Ich bringe den Tisch mit aufmontiertem TP dann zum nächsten Treffen ;)

Ich würde noch einen Oberflächentest für die Festplatte machen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben