R61 i gebraucht kaufen?

tomstein

-verstorben-
Einen schönen guten Tag und einen lieben Gruss an die Gemeinde!

Wie ihr seht, bin ich ganz frisch hier und lese mich erst einmal so langsam in die Materie ein :) Wow! Hier findet sich ja das wirklich geballte Fachwissen - da bin ich als kleiner Nerd doch noch ziemlich hilflos..

So - - nun aber meine Frage: Ich hatte bis vor kurzem nen ollen Hp Pavilion, der mittlerweile aber kurz vorm Exitus steht! Ich benutzte den Rechner fast nur zur Bildbearbeitung (PS CS 2, Gimp etc...) und ein bisschen zur Bildverwaltung - also nix schweisstreibendes.Jetzt habe ich euch hier im Web gefunden und mich ein bisschen in den R61 i verguckt ... insbesondere schon wegen der Auflösung und natürlich der grundsätzlichen Solidität von Thinkpads 8o

Das das Modell nicht mehr hergestellt wird, weiß ich - aber vielleicht kann ich es ja irgendwo günstig beschaffen, evtl. sogar hier im Forum...

Vielleicht könnt ihr mir mit ein paar Tipps weiterhelfen - worauf zu achten ist, was so ein Teil in etwa kosten darf und ob es vielleicht sogar Alternativen von Levono gibt....

Schreibt mir einfach alles was euch so in den Sinn kommt...als Newbie bin für jeden Rat dankbar! :rolleyes:

Liebe Güsse

Tom

gute gebrauchte gibts bei NBWN, aber zuerst solltest du mal dein nutzungsprofil präzisieren und auch etwas zu deinem budget sagen.

Warum grad das R61i ? Du kannst eigentlich jedes R61 nehmen, gute Auflösung gibts auch beim normalen R61.
T60/T61 sind aber auch zu emfpehlen, sind nicht ganz solche "Klötze" wie die R-Geräte.

T61 mit Nvidia-Grafik aber wegen des Nvidia-Bugs nur mit Restgarantie kaufen - oder gleich eins mit Intel nehmen.

iYassin' schrieb:
T61 mit Nvidia-Grafik aber wegen des Nvidia-Bugs nur mit Restgarantie kaufen - oder gleich eins mit Intel nehmen.
Jep, bei den Anforderungen wäre sowieso Intel-Grafik am besten.
Für Bildbeabeitung wäre auch ein Flexview-Display zu empfehlen, die 15" SXGA+/UXGA Geräte sollten so eins haben.

hui...das ging ja flott mit euren Antworten - Danke!

Nutzungsprofil: in erster Linie Bildbearbeitung mit Photoshop und Präsentation...deshalb auch gerne eine höhere Auflösung in Verbindung mit Robustheit.

Zuweilen lass ich auch DVD`s drauf laufen...also auch hier :Pixelpeeping 8-)

Ansonst bin ich eher ein unspezifischer User..keine Games, keine stundenlangen Lan-Sessions (..ach ja...ich bin mittlerweile 54 Jahre alt..also nicht wundern über meine beginnende Altersverwirrtheit)

Und Geld: ich würde lieber 400€ für nen guten gebrauchten TP ausgeben als 500€ für ein Plasteteil mit hochglanzverchromten Deckel...

Und wie gesagt...nicht wundern - habe hier noch Welpenschutz :D

Liebe Grüsse

Tom

Danke iYassin, das ist ja schon mal ein toller Tip und ein feiner Link zu diesem Shop...da gibt es ja noch genug zu stöbern!
Wie ich lese, kommt das TP dann ohne Betriebssystem daher...reicht es dann, wenn ich meine XP-Recovery-disc von meinem ollen HO Pavillion draufbügele? Oder benötige ich noch spezifisch andere Software?

Bei deinem Anforderungsprofil würde ich dir ebenfalls dringend zu einem T60 mit 15 Zoll in 1400x1050 oder sogar 1600x1200 raten. Mit Intel GMA950 sind sie noch etwas leiser als die mit ATI X1300. Die Ati X1400 ist recht laut - entsprechend würde ich davon abraten.

Das verlinkte Lapstore-Model ist bereits nahezu perfekt (etwas mehr Ram, größere Festplatte) - aber das ist ja problemlos nachrüstbar. Meine Freundin betreibt ein T60 mit Intel GMA950 bei genau deinen Anforderungen und ist ausgesprochen zufrieden. Dazu hat sie noch eine Advanced MiniDock und einen 20 Zoll Monitor. Auch nutzt sie statt des DVD-Laufwerks einen Ultrabay-Wechselrahmen mit einer zweiten Festplatte.

Jau, das T60 aus dem Store gefällt mir gut !
Eine Frage hätte ich noch.. und jetzt schlagt mich bitte nicht:
Wlan-Karte ist ja drin- heisst das, dass ich ohne weiteres Zubehör drahtlos ins Netz komme oder muss ich noch irgendeinen Stick oder Adapter installieren?
(bei meinem 6Jahren alten HP musste ich noch eine PCMCIA-Wlan Card anschliessen..)

Und falls ich dann den T60 haben sollte, geht meine Fragerei erst richtig los ...ich habe euch gewarnt!!!

LG
Tom

Genau. Die Antennen und die WLAN-Karte sind eingebaut, also einfach über Windows verbinden, fertig ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben