R61: Helligskeitsverteilung 1680x1050 LCD

Crashman

New member
Themenstarter
Moin!

Ich bin Besitzer eines R61 (8918-5QG) und eben ist mir mal wieder aufgefallen, wie miserabel eigentlich die Helligkeitsverteilung des Bildschirms ist.
Vor allem zum rechten Rand hin, wird das Bild sehr dunkel, Menüs werden grau statt weiß.

Das betrifft aber nicht nur 2cm am Rand sondern gut ein viertel des Bildschirms. Ich habe versucht, das mal auf einem Bild einzufangen.

Lässt sich mit einem Displaytausch Besserung erzielen? Habe ich darauf überhaupt einen Anspruch, oder ist das normal?

MfG

Anhänge

• DSC02609.jpg
    DSC02609.jpg
    292,2 KB · Aufrufe: 138
Ich denk schon, dass da dein Display ne Macke hat, ich kann dir demnächst sagen wie es bei mir aussieht, ich bekomm im Laufe dieser Woche mein R61 (8918-B9G) mit gleichem Display.

Wo hast es denn gekauft? Online oder in nem Laden? Wenn Laden, dann würde ich das auf jeden Fall mal dort hintragen, ansonsten halt IBM-Hotline anrufen.

War das Problem von Anfang an so? Oder hat sich da was verändert?

Nunja, dass es nicht perfekt ausgeleuchtet ist, war mir schon bewußt. Aber heute Morgen ist es mir richtig deutlich ins Auge gefallen.

Ich dachte erst, dass irgendwas kaputt gegangen wäre...

MfG

Wenn man mal davon ausgeht, dass du mit dem Display nichts gemacht hast was nicht einer normalen Benutzung entspricht sollte so ein Fehler auch nicht auftreten...

Wenn das so aussieht wie auf dem Foto, dann denke ich sollte da auf jeden Fall ein Umtausch angebracht sein...

Edit:
Ich darf im Moment von meinem neuen R61 sitzen und hab bisher absolut nichts von unregelmäßiger Ausleuchtung des Displays festellen können.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben