R61 Grafikfehler bei Youtubevideos

17b

Active member
Themenstarter
Registriert
17 Aug. 2006
Beiträge
1.664
Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass nach dem anschauen von Youtubevideos das letzte Bild teilweise in Internetseiten zu sehen ist wenn diese schwarze Stellen aufweisen.
Der Fehler tritt nur bei Ubuntu auf, nicht unter XP. Wenn ich einen Bildschirmausdruck mache erscheint der Fehler nicht im Ausdruck.

Ich bin ratlos was es sein könnte, anbei ein Screenshot den ich mit der Kamera gemacht habe. Hier kann man sehen das in dem schwarzen Feld noch Bilder sind die von einem vorher angeschauten Youtube Video sind.
 

Anhänge

  • bild008.jpeg
    bild008.jpeg
    89,5 KB · Aufrufe: 49
17b' schrieb:
Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass nach dem anschauen von Youtubevideos das letzte Bild teilweise in Internetseiten zu sehen ist wenn diese schwarze Stellen aufweisen.
Der Fehler tritt nur bei Ubuntu auf, nicht unter XP. Wenn ich einen Bildschirmausdruck mache erscheint der Fehler nicht im Ausdruck.
Welchen Webbrowser benutzt Du unter Ubuntu? Tritt dasselbe Phänomen auch bei Verwendung eines anderen Browsers auf?

Habe hier unter Debian (unstable) seit zwei Tagen auf zwei verschiedenen T61 mit Intelgrafik mit dem aktuellsten Firefox das
Problem, dass in Youtube Farbverfälschungen bis hin zum Crash des Flashplugins (aktuellste Version via update-flashplugin-nonfree)
auftreten. Eigentlich ist Youtube dadurch unbrauchbar geworden, während es bei anderen Flashcontent-Anbietern (spiegel.de,
bbc.co.uk, rtve.es/alacarta, etc.) zu keinerlei Auffälligkeiten kommt. Ein Downgrade auf ältere Firefox half nichts.

In Google Chrome funktionieren dieselben Youtube-Videos dagegen vollkommen problemlos...
 
Hi, installier mal deinen Flashplayer neu.... könnte helfen.

2. Welcher Kernel? 2.6.35-25? Wenn ja dann hau dir bitte den 2.6.35-27 drauf der löst die Grafikfehler meistens.
 
Das Problem tritt unter Firefox auf, unter Chrome nicht. Auch nicht im FF unter XP.
Es ist ein NVidia R61, Ubuntu 10.10, Kernel 2.6.35-24-generic-pae (bei höheren Kernelversionen bootet das R61 nicht, wollte ich auch noch ne Anfrage hier ins Forum stellen).
Flash ist gerade neu installiert worden, ich glaub vorgestern wars.

EInen Flaschplayercrash hatte ich allerdings auch schon ein paarmal, das war allerdings unter Chrome. Nach einem Neustart (wird im Crashfenster direkt angeboten) gehts direkt wieder.
 
Probier mal den Firefox 4Beta, vielleicht geht das da...
 
64bit Ubuntu oder 32bit ? Der 64bit Flashplayer macht so einige ulkige Dinge.

Grüz!
Hibbelharry
 
Ist 32bit.
Das Problem besteht immer noch. Es reicht schon wenn ich nur auf ne Webseite mit einem eingebetteten Youtube Video gehe.
Das es nicht unter Chrome ist muss ich korrigieren, es ist unter allen Browsern.
 
Hast du den Kernel -22 noch drauf?
Wenn ja: probier den mal, der war bei mir damals wunderbar...
Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal den Kernel 2.6.35-28 aus den Proposed-Quellen ausprobieren.
 
Eher mal nen neuen Nvidia Treiber probieren oder ? Dafür gibts entsprechende ppa's wie das vom x-swat.

Grüz!
Hibbelharry
 
Hibbelharry' schrieb:
Eher mal nen neuen Nvidia Treiber probieren oder ? Dafür gibts entsprechende ppa's wie das vom x-swat.

Grüz!
Hibbelharry

Hast du mal nen Link?
 
Ich hab den neusten Treiber von der Nvidia Seite installiert, bringt nix. Als Kernel hab ich den 2.6.35-28-generic-pae.

Irgendwie hab ich den Eindruck es wird immer schlimmer. Gerade nochmal unter XP nachgeschaut, da ist es garnicht. Hat sonst niemand ne Idee?
 
Hau mal dein Flashplugin runter, rufe youtube oder sonst was auf und lass den Firefox das Teil nochmal neu installieren (vielleicht hilft das ja)
 
Nene, einen Farbstich hab ich nicht.
Hab gestern noch gemerkt das es nur in Verbindung mit Youtube Videos unter FF ist. Wenn ich die Videos unter Chrome öffne hab ich es nicht.
Verdammt, wenn es zum Chrome nur die Plugin Vielfalt und Erweiterungsmöglichkeiten eines FF gäbe hätte ich den FF schon lange geputzt.
Früher war der ja mal richtig gut, aber in letzter Zeit macht er nur Ärger
 
Chrome? War das nicht diese Überwachungssoftware von einer gewissen Werbefirma? Mal im Ernst nimm lieber Iron, das ist das gleiche nur ohne Google ;).

Schonmal FF4 ausprobiert? Vielleicht geht es ja damit. Schalte einfach mal die HW-Beschleunigung ein.
 
Chrome, Opera, was auch immer. Ich dachte immer das jede Anfrage an Google gespeichert wird, und das Browserunabhängig.
Es ist anscheinend ein FF Problem, ich werde mal den neuen FF probieren.
 
Hi,

habe EXAKT das gleiche Problem. Aufgefallen bisher nur unter Ubuntu 10.10 mit Firefox, unter Windows7 bisher nicht.
Zusätzlich tritt das Problem nicht nur bei Youtube-Videos, sondern auch bei sämtlichen anderen Flash-Anwendungen (simfy.de etc.) auf.
Die Flash-Anwendung "rückt" jeweils in den Bildschirmvordergrund und überblendet alles (PDF-Dokumente, Thunderbird etc...).
Könnte es der nVidia-Bug sein? *bibber*

Gruß
Sebastian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben