R61-Fragen zu Preis, Abmessung, Display und Akku

Center

New member
Registriert
19 Mai 2008
Beiträge
2
Hallo,

dem Forumsbereich entsprechend bin ich auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Mein aktuelles FujitsuSiemens SI 1520 NB mit 12" Display, Intel T5600, 2GB RAM läuft nach einem 5 Wöchigen Reparaturversuch leider immer noch nicht und ist jetzt wieder auf der Reise.
Da ich nicht wieder 5 Wochen warten kann brauche ich rel. kurzfristig eine Lösung. Da mir die Auflösung 1280 x 800 sowieso etwas zu klein ist und ein 15" NB zu groß, scheint mir 14" mit WXGA+ eine interessante Alternative.

Anwendungsbereich: Office-Paket, Bild und PDFbearbeitung, Internet, E-Mail

Diese Angebot macht mir einen Interessanten Eindruck, allerdings habe ich mich in den letzten 13 Monaten auch nicht mehr mit dem Thema beschäftigt... :

R61, 14" WXGA, T8300, 160 GB HDD, 2 GB RAM, NVS140, Linux für 829.-€
(Eine Vista-Liz ist schon vorhanden)

Meine erste Frage wäre, welche Abmessungen das Gerät wirklich hat, ich habe verschiedene Angaben gefunden, die in der Tiefe zwischen 237mm und 270mm liegen.

Kann mir außerdem jemand aus Erfahrung etwas zum Display (insb. Helligkeit) und zum Akku (Laufzeit bei WLAN-Nutzung) sagen ?
Und natürlich zum Preis - Danke !


Center
 

shapishico

New member
Registriert
6 Apr. 2008
Beiträge
3.044
Ich selber hatte eines der R-serie und empfehle dir erstmal zur t-serie. Desweiteren bist du als Businesstyp hier richtig. 14"Zoll sind die Obergrenze was portabilität betrifft. Ich selber hatte 15" 14" und 12" und bin bei 12" tablet gelandet. Die spezifikationen des Gerätes unten reichen für deine Anwendungen völlig aus, selbst Quake oder MS Flugsimulator kannst du damit locker spielen und auch DVDs schauen. Zur Tiefe des Gerätes rate ich dir Lenovos Webseite oder die von cyberport.de, letztere haben gute Preise und genaue angaben. Ich rate dir zu Vista Business oder besser noch Ultimate.
siehe: Windows: XP oder VISTA
sende uns wenn du eine engere Auswahl hast die Webadressen/links damit wir dich bei den einzelnen Angeboten beraten können.

weiterhin: "Kann mir außerdem jemand aus Erfahrung etwas zum Display (insb. Helligkeit) und zum Akku (Laufzeit bei WLAN-Nutzung) sagen ?"

Mein r61i hat ein Superhelles und gutes Display, Wlan-Akkulaufzeit betrug bei mir wenn ich optimal Stromsparte knapp 3std. aber du kannst ja noch einen Ultrabay Akku kaufen.
 

no sleep

New member
Registriert
1 Apr. 2008
Beiträge
2
Hallo Center,

ich habe ein 14" R61 mit WXGA und T7300.
Gerade gemessen:
Tiefe mit normalem Akku (gehäusebündig): 240mm
Tiefe mit 6-Zellen-Akku: 265mm

Das Display würde ich eindeutig als "Office-lastig" bewerten, gerade wenn man zugunsten der Akkulaufzeit die Helligkeit reduziert.
Die Ausleuchtung ist homogen.

Laufzeit mit 6-Zellen Akku und WLAN: 3,5-4 Stunden.

Das R61 14" unterscheidet sich übrigens so gut wie garnicht vom T61. Das T61 ist lediglich etwas flacher, das ist alles.
 

Center

New member
Themenstarter
Registriert
19 Mai 2008
Beiträge
2
Zunächst vielen Dank für die ersten Antworten !

Die unterschiedlichen Akkus erklären natürlich auch die verschiedenen Angaben bei den Abmessungen.
Die Abmessungen mit dem "kleinen" Akku finde ich sehr interessant.

Nach meinem bisherigen Überblick scheinen mir diese drei Angebote interessant: (Meine Grenze liegt eigentlich bei 1000€)

T61 mit Pixelfehler

R61 T8300 160 GB 2 GB RAM

T61 T7300 120 GB HDD 1 GB RAM

Center
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben