R61 fährt nach Systemstart in den Ruhezustand

Du solltest das BIOS und über "System Update" dann auch alle Treiber mal auf den neusten Stand bringen (in den Werkseinstellungen sind oft ältere Treiber installiert).
 
Hi Jermaine,


mein R60 zeigt das gleiche Verhalten,
wenn ich ihn aus dem Ruhezustand wecke und ihn
dann ein paar Minuten arbeiten lasse, ohne die Maus zu bewegen.

Ich glaube es ist ein Feature, dass ein unbeabsichtigtes Aufwachen
und eine mögliche Überhitzung, zb. in der Tasche verhindern soll.
Jedenfalls stört es mich nicht.

Ich bewege einfach kurz die Maus und dann läuft er durch.


Viele Grüße und einen netten Tag!
 
Ja, die Funktion wurde durch irgendein Update von Windows installiert. Wenn ich mich jetzt nicht vertue.

Bei XP klappt das wenigstens. Bei Vista wurde bei mir der Bildschirm sofort ausgeschaltet. Vista verwechselt wohl das Hoch und Runterfahren, laut MS wird der Balken für den Ruhezustand nicht mehr bei runterfahren angezeigt, damit der dumme User denkt das es schneller geht, nur weil das Display aus ist ;)
 
Original von Sloth
Ja, die Funktion wurde durch irgendein Update von Windows installiert. Wenn ich mich jetzt nicht vertue.

Bei XP klappt das wenigstens. Bei Vista wurde bei mir der Bildschirm sofort ausgeschaltet. Vista verwechselt wohl das Hoch und Runterfahren, laut MS wird der Balken für den Ruhezustand nicht mehr bei runterfahren angezeigt, damit der dumme User denkt das es schneller geht, nur weil das Display aus ist ;)

nicht wirklich ... sondern dieses "Feature" hilft Strom zu sparen, denn bei modernen Notebooks ist das mit der größte Verbraucher.

VG JNS
 
Du hast du Ironie mit dem Verwechseln des Hoch und Runterfahrens wohl nicht verstanden. Das der Monitor sofort ausgeht wenn du in den Ruhezustand gehst und nicht wie bei XP einen Balken mit dem Fortschritt siehst ist aber tatsächlich dafür, damit es gefühlt schneller geht.

Ich finde jetzt leider nicht auf die schnelle den Technet Artikel.
 
Habe das Verhalten auch bei meinem T43 beobachtet, weiss aber nicht wann und durch welchen Umstand das Verhalten begonnen hat...
rührt man das NB nach dem Systemstart nicht an fährt es kurz darauf zurück in den Ruhezustand, bewegt man jedoch den Mauszeiger bleibt es an...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben