R61 fährt hoch und fährt sich von selbst wieder runter

Borstalboy

New member
Themenstarter
Hallo,

wenn ich morgens zum Duschen geh und davor den Laptop anmache, dann fährt er sich hoch und wenn ich vom Duschen komme, is er wieder aus.
Das passiert auch, wenn ich sogar noch warte bis ich meinen fingerabdruck scannen lasse und dann weggehe. Bin ich nach 5min am PC is er aus. Woran kann das liegen? Sehr nervig. Ansonsten geht alles.

Danke für eure Hilfe :)

betriebssystem?

was sagt die ereignisanzeige? (systemsteuerung -> verwaltung -> ereignisanzeige)

Vista Business 32bit

Das system geht nach 1min in den Ruhezustand/Energiesparmodus(laut Ereignisanzeige).

Komischerweise ist in den Energieoptionen geregelt, dass er nie von selbst in den Ruhezustand gehen soll. Standby ja, aber nicht ruhezustand.

Ändere mal die Zeiteinstellungen für Standby und Ruhezustand, wobei Du nach dem Speichern den Ruhezustand wieder abschalten kannst.

Hab ich gemacht. das Phänomen tritt leider aber immer noch auf. Schade

Hallo,

mein R60 macht das auch, einfach nach dem erwecken aus dem Ruhezustand ( nach dem kommt es zu diesem Phänomen)
kurz das Ultranav streicheln, dann bleibt er an. ;)

Noch einmal genau nachgefragt:
Wenn Du ihn einschaltest und er fährt aus dem Ruhezustand hoch, ist er wieder heruntergefahren, wenn Du 5 min später zurück kommst und Dich nicht vorher angemeldet hast.
Das ist normal.

Wenn Du Dich nach dem "Aufwecken" des Rechners anmeldest, prüfst Du nach, dass die Fingerprintanmeldung erfolgreich war? War die Anmeldung nicht erfolgreich, ... (siehe oben)

[quote='AGotthelf',index.php?page=Thread&postID=762288#post762288]Hallo,

mein R60 macht das auch, einfach nach dem erwecken aus dem Ruhezustand ( nach dem kommt es zu diesem Phänomen)
kurz das Ultranav streicheln, dann bleibt er an. ;)[/quote]Ok. Werd ich probieren. Hab bisher immer die Maus ein bisschen rumgewackelt.

Noch einmal genau nachgefragt:
Wenn Du ihn einschaltest und er fährt aus dem Ruhezustand hoch, ist er wieder heruntergefahren, wenn Du 5 min später zurück kommst und Dich nicht vorher angemeldet hast.
Das ist normal.

Wenn Du Dich nach dem "Aufwecken" des Rechners anmeldest, prüfst Du nach, dass die Fingerprintanmeldung erfolgreich war? War die Anmeldung nicht erfolgreich, ... (siehe oben)
Genau so is das Problem.

Ja. Nachdem mir das vor ein paar Wochen mal aufgefallen ist, hab ich in letzter Zeit immer geschaut, ob er im Windows anmeldet. Auch wenn er sich richtig angemeldet hat, is er trotzdem wieder aus gewesen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben