Mein R61 ist nun fast 3 Jahre alt (hab noch 2 Wochen Garantie drauf!!!) , nun zeigt es erste Altersschwächen:
Heute Mittag knisterte bereits der Ton.
Danach wurde es nicht benötigt, also ab in den Ruhezustand. Dafür kam immer wieder mal die Meldung "USB-Gerät konnte nicht erkannt werden". Es war nichts externes angeschlossen die Treiber sind seit Monaten funktionierend installiert.
Heute Abend wollte ich ein Video anschauen (Sandmännchen fürs Kind), aber es kam gar kein Ton mehr. Allerdings noch die Meldung vom USB.
Also Notbehelf hab ich dann externe Lautsprecher angeschlossen, da kam Sound.
Nachdem das Kind im Bett war, hab ich das Läppi mal neu gestartet.
Das gleiche Fehlerbild: kein Sound über die eingebauten Lausprecher.
Dann habe ich es ausgeschaltet, Akku auch raus. Nach 5 min wollte ich es wieder einschalten. Allerdings blieb es dann am Startbildschirm hängen (Press blue Thinkvantage Button). Mehrmaliges ein/ausschalten, auch der Betrieb nur mit Akku bzw. ohne Akku schlug fehl.
Dann habe ich die Festplatte rausgeschraubt, um die Daten woanders zu nutzen.
Spaßeshalber hab ich danach das Läppi wieder eingeschaltet, ES LIEF!!!
Festplatte wieder rein: Es lief, auch nun wieder mit Sound!
Ist das flexing?
Heute Mittag knisterte bereits der Ton.
Danach wurde es nicht benötigt, also ab in den Ruhezustand. Dafür kam immer wieder mal die Meldung "USB-Gerät konnte nicht erkannt werden". Es war nichts externes angeschlossen die Treiber sind seit Monaten funktionierend installiert.
Heute Abend wollte ich ein Video anschauen (Sandmännchen fürs Kind), aber es kam gar kein Ton mehr. Allerdings noch die Meldung vom USB.
Also Notbehelf hab ich dann externe Lautsprecher angeschlossen, da kam Sound.
Nachdem das Kind im Bett war, hab ich das Läppi mal neu gestartet.
Das gleiche Fehlerbild: kein Sound über die eingebauten Lausprecher.
Dann habe ich es ausgeschaltet, Akku auch raus. Nach 5 min wollte ich es wieder einschalten. Allerdings blieb es dann am Startbildschirm hängen (Press blue Thinkvantage Button). Mehrmaliges ein/ausschalten, auch der Betrieb nur mit Akku bzw. ohne Akku schlug fehl.
Dann habe ich die Festplatte rausgeschraubt, um die Daten woanders zu nutzen.
Spaßeshalber hab ich danach das Läppi wieder eingeschaltet, ES LIEF!!!
Festplatte wieder rein: Es lief, auch nun wieder mit Sound!
Ist das flexing?