R6x R61 erkennt LAN-Kabel nicht

lupita

New member
Themenstarter
Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage. Leider habe ich im www keine passende Antwort gefunden, vlt. könnt ihr mir weiterhelfen.

Bis vor 3 Tagen bin ich mit meinem R61 (Windows XP) problemlos über wireless lan ins Internet gekommen. Nun meldet er mir beim Verbindungsaufbau "Fehler 108 Wireless-Stack-Initialisierung fehlgeschlagen" und "Überprüfen Sie, ob der entsprechende Treiber ordnungsgemäß installiert wurde"

Um ins www zu kommen, wollte ich ihn dann über Kabel an den Router anschließen. Allerdings erkennt er nix, bei Netzwerkverbindungen im Windows XP zeigt er lediglich eine alte DFÜ-Verbindung an, nix mit LAN (Das Kabel geht definitiv, ich benutze es grade mit einem anderen PC).

Im Gerätemanager zeigt er keine Probleme an, dort wird u.a. Broadcom Netlionk (TM) Gigabit Ethernet angezeigt (Soweit ich mich schlau gemacht habe, hat das doch damit zu tun).

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Wenn es was mit dem Treiber zu tun hat, müsste ich wissen, welchen ich benötige :).

Schon mal Danke!

Jens

Willkommen im Forum.

Sehe ich es richtig:
In Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen ist keine Ethernetverbindung und keine "Drahtlose Netzwerkverbindung" angezeigt?

Ist dies der Fall, gehe in den Gerätemanager und lösche dort die Einträge der WLan- und Ethernetkarten.
Anschließend starte den Rechner neu.
Sollte das Löschen der o.a. Geräte nicht funktionieren (Rechner "hängt" dabei), starte den Rechner im abgesichertem Modus und entferne dort im Gerätemanager die beiden Netzwerkgeräte.
Nach dem nächsten Reboot werden die Treiber neu installiert.

Hallo Mornsgrans,

danke für deine Antwort. Muss noch kurz nachfragen:
Ich habe die Möglichkeit zu deaktivieren oder zu deinstallieren. Welche Option soll ich wählen?

Und welche Karte/n genau soll ich löschen, folgende sind bei Netzzwerkadapter eingetragen:

- 1394-Netzwerkadapter
- AVM Bluetooth CAPI-Controller (Anmerkung: Bluetooth ging an dem Rechner noch nie. Soll ich das also vlt. auch mal löschen?)
- AVM Bluetooth Netzwerkadapter (ist sowieso schon rot durchgekreuzt, ging wohl noch nie?)
- Broadcom Netlink(TM) Gigabit Ethernet
- Intel(R) PRO/Wireless 3945AGB Network Connectioon

Danke schonmal!

Viele Grüße

Jens

Diese beiden:
- Broadcom Netlink(TM) Gigabit Ethernet
- Intel(R) PRO/Wireless 3945AGB Network Connectioon

Einfach markieren und Deinstallieren bzw. die "Entf"-Taste drücken (ich bevorzuge letzteres).

Die AVM Bluetooth-Treiber funktionieren nur, wenn BT eingebaut und aktiviert ist.

Es geht!!!

1.000 Dank dafür, gestern haben wir schon den halben Nachmittag damit verbracht und niemand hatte eine Lösung.

Nochmal Danke :-)

Viele Grüße

Jens

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben